Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Sporthalle Burgstraße: Nachlöscharbeiten bis in den Morgen hinein

CELLE. Um 2:32 Uhr in der Nacht wurde die Feuerwehr über den Brand der Sporthalle in der Burgstraße alarmiert. Die Feuerwehrleute trafen auf die im Vollbrand stehende Halle und begannen sofort mit den Löscharbeiten. Erst um 5:15 Uhr hatten die Einsatzkräfte das Feuer unter Kontrolle bringen können.

Ein Vollbrand einer Sporthalle ist schon ungewöhnlich, zeigt sich ein Feuerwehrmann besorgt. Normalerweise wird ein Brand schneller gemeldet und die Feuerwehr trifft im Anschluss auf einen selektiven Brand, der sich selbstverständlich auch im Rahmen der Löscharbeiten noch zum Vollbrand ausweiten kann.

Die Sporthalle des Schulzentrums Burgstraße stand jedoch schon bei der Alarmierung im Vollbrand. Die 150 Einsatzkräfte konnten das Feuer erst gegen 5:15 Uhr unter Kontrolle bringen. Die Nachlöscharbeiten der mittlerweile zur Ruine heruntergebrannten Halle dauerten bis in den Morgen hinein.

Um 7:00 Uhr konnten die ersten Einsatzkräfte abrücken, um 8:00 Uhr zogen weitere Kräfte ab. Doch noch immer existierten Glutnester, die Löscharbeiten waren noch nicht zu Ende und die vor Ort gebliebenen Feuerwehrkräfte hatten noch immer mit dem Brand und den Nachfolgen zu kämpfen.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige