Anzeige

Es wird wieder gesucht: maxxy Talent Celle 2016

Sep 21, 2016

CELLE. In diesem Jahr wird wieder das Celler maxxy Talent gesucht nach dem großen Erfolg im letzten Jahr. Teilnehmen kann Jeder, aus Celle und Umgebung, dessen Auftritt auf der Bühne vorführbar ist. Dabei ist egal, ob es sich um Einzelkünstler, Gruppen oder Vereine handelt. Auch beim Alter gibt es keine Begrenzung. Jung und Alt sind willkommen; Im vorigen Jahr gab es von 6 bis über 80 Jahre alte Teilnehmer/-innen, die verschiedenste Talente von Rhönradturnen über Singen, Tanzen, Beatboxing bis Hundedressur und Zauberkunst vorführten.  Dabei soll der Spaß im Vordergrund stehen.

Ein weiterer Aspekt des Wettbewerbs ist die Fairness. Dafür wurde eine neutrale Jury zusammengestellt, die aus Johanna Crolly (Sparkasse Celle – Öffentlichkeitsarbeit), Ralf Zimmermann (stellv. künstlerische Direktor GOP Entertainment Group) und Jens Eckhoff (Produzent und Mitglied der Band „Wir sind Helden“) besteht.

Besonders um musikalische Talente, aber auch Entertainment Vorzüge zu erkennen, wurde Jens Eckhoff in die Jury erhoben. Ralf Zimmermann sucht dagegen u.a. auf Festivals nach Talenten, bzw. nach außergewöhnlichen Menschen.

Stefan Gratzfeld, ab 01.10. Vorstandsvorsitzender Sparkasse Celle, erklärte wieso die Sparkasse einen Talentwettbewerb veranstaltet.Maxxy bedeute Mehrwert, nicht nur beim Konto und so würde zum einen eine Mehrwert-Erlebniswelt für den Kunden geschaffen, ob er nun als Talent auftreten würde oder als Zuschauer das Spektakel erleben würde. Zum anderen sehe er die Notwendigkeit der Celler Bevölkerung eine Anregung zur Stadtentwicklung zu geben und gerade die maxxy Talent Show stelle eine faire Plattform, in der den Talenten Wertschätzung entgegengebracht werde.

Da natürlich nicht nur dabei sein alles ist, werden auch attraktive Preise angeboten. So gibt es einen Geldpreis in Höhe von 300€ und den GOP Sonderpreis: 1 Auftritt bei der GOP Talente Show in Hannover. Bewerbungen sind ab heute, 21.09.2016 als Video einzuschicken an CD-Kaserne – Stichwort: „maxxy Talent“, Hannoversche Str. 30b, 29221 Celle oder per Email (max. 20 MB) an info@cd-kaserne.de. Bewerbungsschluss ist Dienstag, der 01.11.2016.

Die Casting-Show findet am Freitag, den 09.12.2016 statt.

Redaktion
Celler Presse






Anzeige


Anzeige