Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Altes Handwerk und das Flair vergangener Zeiten…

ALTENCELLE. Immer am Samstag nach Pfingsten kehren die von vielen so gelobten „guten alten Zeiten” zurück nach Altencelle. Einst entstanden zur 1.000-Jahr-Feier, hat sich der Historische Dorfmarkt mittlerweile zu einer festen Institution im Veranstaltungskalender gemausert und auch in seiner nunmehr 26. Auflage nichts an seinem Charme verloren. Maßgeblich für den Erfolg des Marktes entscheidend ist neben den zahlreichen Ausstellern sicher auch immer das abwechslungsreiche Programm.

Liebevoll sind die Marktstände wie in alten Zeiten gestaltet, die Aktiven kleiden sich in historischen Kostümen mit Strohhüten, Zylindern oder in bäuerlicher Sonntagskleidung. Das ländliche Handwerk zeigt, das Leben hatte zwar etwas Romantisches, war aber bei weitem nicht so bequem wie heute. Neben Spinnrädern in Aktion erfreuen sich die Besucher auch jedes Jahr an selbstgebackenem Kuchen, Kräutern und Säften, selbstgemachter Marmelade und Bienenhonig. Aber auch Kunstvolles wie ländliche Zeichnungen oder heimatliche Kalender, viel Kunst und Bemaltes sowie Historisches aus Altencelle machen den Dorfmarkt zu dem, was er heute ist: Ein Ereignis für Klein und Groß, aus Nah und Fern.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige