Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Vereinstag des SC Vorwerk bei der Vorwerker Woche

VORWERK. Die Vorwerker Woche wurde am vergangenen Donnerstag eröffnet. Sie geht noch bis Sonntag, 18. Juni, und bietet zusammen mit dem Schützenfest in Vorwerk allerlei Aktivitäten. Am Samstag beispielsweise präsentierte sich der SC Vorwerk mit einem Vereinstag auf dem Sportplatz.

Die Vorwerker Woche 2017 bündelt ähnlich wie die Vorwerker Woche 2015 einen Großteil der Veranstaltungen auf zwei Wochenenden. Dieses Konzept hat sich beim letzten Mal bewährt. Natürlich gibt es auch weiterhin an anderen Tagen interessante Festlichkeiten. Doch was wäre die Vorwerker Woche ohne die Teilnehmer und die Besucher? Sicherlich nichts, was von solchem Erfolg geprägt würde. Denn die Vorwerker Woche bleibt ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt, für langjährige und neue Bürger des Ortsteils Vorwerk. Erfreulich ist, dass sich wieder mehr Vereine und Institutionen an dieser
Vorwerker Woche beteiligen, dieses spricht für die Signalwirkung

In diesem Jahr beteiligen sich folgende Vereine und Institutionen an der Vorwerker Woche: Evangelisch lutherische Matthäus-Kirchengemeinde Vorwerk, Freiwillige Feuerwehr Hauptwache, 4. Zug, Elterninitiative der Grundschule Vorwerk, Familienzentrum Vorwerk, Grundschule Vorwerk Katholische Kirchengemeinde St. Johannes der Täufer, Kindertagesstätte Vorwerk, Kleingärtnerverein Karrenweg, Kunstschaffende und Hobbybastler Vorwerk, MemphisKlub Hannover Celle, Reitschule Hof Tannhorst, Siedlergemeinschaft Vorwerk-Hehlentor, Sportclub Vorwerk e. V. mit Tennisabteilung und Schützengilde, Theatergruppe Vorwerk und Vorwerker Singgemeinde e.V. und VSE. Übrigens: Der Eintritt ist wie immer bei allen Veranstaltung frei.

Wolfgang Wilhelms, Leiter der Arbeitsgruppe Vorwerker Woche, weiß: „Unser Ortsteil ist durch über 300 Flüchtlinge in den vergangenen zwei Jahren gewachsen. Durch das Wachstum findet immer mehr Lebendigkeit statt. Wir müssen neben den Alteingesessenen auch die neu Angekommenen zu gleichberechtigten Einwohnern machen, immer wieder aufs Neue. Haben Sie Nachsicht, wenn nicht alles gleich klappt. Diese Vorwerker Woche wird hoffentlich auch ein wenig dazu beitragen, uns ein wenig näher kennenzulernen.“

Vorfreude herrschte auch bei Ortsbürgermeisterin Iris Fiss bereits schon vor Beginn der Vorwerke Woche: „Wie immer wurde alles bestens geplant, vorbereitet und umgesetzt. Viele Stunden haben alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer geleistet, um diese Vorwerker Woche erfolgreich zu gestalten. An dieser Stelle möchte ich mich im Namen des gesamten Ortsrates ganz, ganz herzlich für dieses Engagement bedanken und sagen, dass wir alle stolz sind auf unser Vorwerk und auf das was hier immer wieder auf die Beine gestellt wird. Ich wünsche allen nun ereignisreiche, harmonische und gemütliche Stunden bei allen Veranstaltungen.“

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige