Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Schlosstheater Celle unter freiem Himmel mit “Darüber reden”

WIECKENBERG. Sonnige Temperaturen und gute Laune bei der Theater Landpartie in Wieckenberg. Letztes Wochenende führte das Schlosstheater Celle am Samstag und Sonntag die Komödie „Darüber reden“  von Julian Barnes auf dem historischen Kothenhof in Wieckenberg auf. Die Schauspieler konnten das begeisterte Publikum schnell für sich gewinnen, da sie die Besucher von Anfang an mit in das Theaterstück intergierten.

Die Theater Landpartie lockte am frühen Sonntagabend viele Besucher in das schöne idyllische Wieckenberg. Die Kulisse für das Stück war der von Fachwerkgebäuden umgebene historische Kothenhof. Das diesjährige Stück für diesen Veranstaltungsort war die Komödie „Darüber reden“ von Julian Barns, in der es um Männerfreundschaft geht und was sie alles ertragen kann. Zur Eröffnung des Stückes sagte Wilhelm Ludwig von den „Handvoll Wieckenberger e.V.“: „Danke für die wunderbare Zusammenarbeit mit dem Schlosstheater Celle, wir freuen uns auf einen tollen Abend.“ Überzeugend und zugleich witzig gespielt wurde das Stück von den Schauspielern Felix Meyer und Thomas Wenzel, die das Publikum immer wieder toll mit eingebracht haben, sowie am Anfang des Stückes die Bühne für einige Besucher zum kurzen Topmodel Laufsteg wurde. Aber auch die nicht so positiven Seiten einer Freundschaft wurden gezeigt, besonders dann, wenn sich beide Männer in die gleiche Frau verliebt haben. Die Zuschauer waren begeistert. Die Theater Landpartie in Wieckenberg war eine Kooperation mit der „Handvoll Wieckenberger“, die ehrenamtlich und mit sehr viel Freude mitgeholfen haben, daß diese Veranstaltung so gut organisiert stattfinden konnte. Mit einer Hand voll Menschen fing es damals an und so wurden es immer mehr fleißige Helfer für solche Events. Alles in allem war das ein sehenswertes Stück. Deshalb freuen sich die Wieckenberger darauf, wenn es nächstes Jahr wieder heißt “Theater Landpartie in Wieckenberg”.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige