Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

FREIZEICHEN – A-CAPELLA-BAND BASTA ZU GAST IN DER CD-KASERNE CELLE

CELLE. In der ausverkauften Halle der CD-Kaserne haben die fünf Mitglieder der A-Capella Band BASTA aus Köln zum 2. Mal die Songs ihrer 8. CD „Freizeichen“ präsentiert. Der Gesang erstklassig, die Texte anspruchsvoll, aber auch saukomisch – eine Mischung, die den Abend zu einem Erlebnis gemacht hat. BASTA hat eine fulminante Vorstellung geliefert:

Songs mit eingängigen Melodien, die das Zeug zum Ohrwurm haben, schmissige Rhythmen, eine Prise Humor, hier und da leise Zwischentöne. Die Bandbreite der Lieder reicht vom intelligent-selbstironischen “Älter” über die Erfahrungen auf einer Pauschalreise verarbeitet in “Sodom und Gomera” hin zur Ballade “Buhne Vier“, in der über das Loslassen im Leben philosophiert wird. Von der „Gute-Laune-Musik“ über den Tango „Laktosetolerant“ bis zum Song „ Cut, copy & paste“ haben die Sänger wieder bewiesen, dass sie gesanglich auf höchstem Niveau mit glasklarem Sound unterwegs sind und es verstehen die Zuhörer mit einer enormen Bühnenpräsenz zu begeistern. Showeffekte, Kostüme und Requisiten sind entbehrlich, die Band unterhält das Publikum allein durch ihre Kunst und eine humorvolle Moderation des Abends.

William Wahl, Werner Adelmann, René Overmann, Arndt Schmale und der neue Sänger Hannes Herrmann – ein gebürtiger Celler – haben ein unterhaltsames Programm geboten, dass bei den Fans vor allem im 2. Teil des Abends mit enormem Beifall und Begeisterungsrufen belohnt wurde. Erst nach drei Zugaben war das Publikum bereit, BASTA bis zum nächsten Konzert in den Feierabend zu entlassen.

Marion Anna Peterson
Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige