Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

NABU-Wanderung unter fachkundiger Leitung zum Vogelparadies Hüttensee

MEIßENDORF. Zu den Meißendorfer Teichen – insbesondere um den Hüttensee – führt Bernhard Vömel die Teilnehmer in einer knapp zweistündigen Wanderung. Im Laufe der Zeit hat sich hier ein erstklassiges Natur- und Vogelschutzgebiet entwickelt.

Viele Vogelarten hat Bernhard Vömel auf seinen Führungen schon gesehen und er ist mittlerweile ein gefragter Vogelbeobachter. Nicht nur Kormorane, Graugänse, Schnatter-, Stock-, Kolben-, oder Löffelenten sind auf dem See zu beobachten, sondern auch Kraniche, Rohrweihe oder Fischadler. Besonders spannend und hochinteressant ist die Sichtung des Seeadlers, der mit etwas Glück hier zu sehen ist und als besondere Zugabe die Graugänse aufschreckt.
Man erfährt wie die verschiedenen Wasservögel z.B. anhand der Farben oder Schnabelformen zu bestimmen sind.

Nach Rückkehr auf NABU Gut Sunder sollten man nicht versäumen, die Ausstellung WILDTIERNIS zu besuchen. Dort erfahren Sie in interessanten Videos mehr über die Tierwelt in der Umgebung von NABU Gut Sunder. Im Lobetal Cafe im Herrenhaus können sich die Teilnehmer nach der Wanderung stärken.

Termin: 05.05.2018
Ort: Meißendorf, NABU Gut Sunder, Info-Zentrum
Zeit: 9:00 Uhr
Dauer: 2 Stunden
Leitung: Bernhard Vömel

Ermäßigter Preis für NABU Mitglieder: 7,00 Euro/Pers.
Regulärer Preis: 10,00 Euro/Pers.
Kinder bis 14 Jahren bekommen 50% Ermäßigung
(max. bis zu 20 Personen)

Online-Anmeldung unter www.NABU-gutsunder.de oder telefonisch unter 05056-970111

R
Foto: © Gert Weidmann

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige