Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Städte und Tourismus im Fokus: Das Niedersachsencamp 2018 findet in Celle statt

  • Celle

CELLE. Vom 18. bis 20. Oktober 2018 findet in der Residenzstadt Celle das mittlerweile 2. Niedersachsencamp der 17 Städte Kooperation aboutcities statt. Stand das erste Niedersachsencamp 2017 in Wolfenbüttel noch unter dem Zeichen des Dialogs zum Thema „Städte und Kultur“, haben sich die Veranstalter in diesem Jahr dazu entschieden, die Themenbandbreite zu erweitern.

Die Themen bei einem Barcamp bestimmen die Teilnehmer selbst – Worüber soll diskutiert werden?

So sind alle Interessierten herzlich dazu eingeladen, im Oktober in Celle über das Thema „Städte und Tourismus“ in allen Facetten zu diskutieren. Der Veranstalter aboutcities – Die Arbeitsgemeinschaft der niedersächsischen Städte – vernetzt hierbei Akteure aus allen 17 Städten, die sich zu den aboutcities zusammengeschlossen haben, sowie Teilnehmer wie Destinationsmanagementorganisationen (DMO), Kulturvertreter, Gastronomen, Agenturen aber auch Bloggern aus ganz Niedersachsen und sogar darüber hinaus, um sich in bewährter Barcampatmosphäre auszutauschen. Kurzum: Sämtliche Akteure, die im niedersächsischen Städtetourismus eine Rolle spielen oder daran aus den verschiedensten Gründen interessiert sind.

„Die Rückmeldungen der Teilnehmer des Niedersachsencamp 2017 bestärkten uns in unseren Planungen, auch 2018 ein Barcamp mit dem Schwerpunkt Tourismus in Niedersachsen zu veranstalten. Ich freue mich auf diesen Termin – dieses Mal in Celle, so Christoph Kaufmann, Sprecher der aboutcities aus Wolfsburg. Auch Celles Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge freut sich bereits auf das Niedersachsencamp: „Celle ist seit jeher eine beliebte Destination im Städtetourismus. Von daher freue mich außerordentlich, dass die „aboutcities“ dem Rechnung tragen und die Residenzstadt zum Mittelpunkt des diesjährigen Niedersachsencamps gewählt haben. Drei Tage lang bieten wir 150 Fachleuten aus dem Tourismus eine Heimat. Wir sind jetzt schon gespannt auf die konstruktiven Diskussionen zum Thema ´Städtereisen & mehr` in Niedersachsen. Die zahlreichen auswärtigen Gäste werden ganz sicherlich auch neue, frische Impulse für die Zukunft des Tourismus nach Celle tragen.“

Neben der Teilnahme über einen der kostenfreien (limitierten!) Teilnehmerplätze gibt es auch wieder die Möglichkeit, das Niedersachsencamp als Sponsor zu unterstützen. Als Hauptsponsor tritt in 2018 unter anderem auch wieder die TourismusMarketing Niedersachsen (TMN) auf. «Mit unterschiedlichen Akteuren des Tourismus in Niedersachsen ins Gespräch kommen, aktuelle Herausforderungen diskutieren und neue Ideen entwickeln – das und viel mehr geht beim zweiten Niedersachsencamp. Und das Ganze in entspannter Barcampatmosphäre. Wir sind gespannt auf die Themen, die unsere Partner im Land mit uns und untereinander besprechen wollen und freuen uns auf inspirierende Tage in Celle», sagt Christian Mayer, Projektleiter bei der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH. Die Anmeldemaske sowie alle weiteren Informationen zum Niedersachsencamp finden sich unter www.niedersachsencamp.de.

PR

 

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige