Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Adelheidsdorfer Lauf-AG fühlt sich wie in der Sahara

ADELHEIDSDORF. „Also es war eine ganze Zeitlang wie in der Sahara.“Christina Heins blickt auf einen heißen 19. Volks- und Straßenlauf in Großburgwedel zurück. Es sei dann schon etwas ganz Anderes gewesen, wenn die Laufstrecke durch schattiges Gelände führte. 5,75 Kilometer lief die Sportlerin mit einer sehr großen Mannschaft der Adelheidsdorfer Lauf-AG.

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf: Die Adelheidsdorfer Lauf-AG nimmt immer wieder gerne am Burgwedeler Volks- und Straßenlauf teil.
Helen Mia Zachert stellt mit 34:20 Minuten alle Mädchen unter 12 Jahren in den Schatten.

Robert Kerlin, der wie Marion Suchy die Zehn-Kilometer-Strecke lief (in 45:19 Minuten), sagte: „Es war schon sehr fordernd.“ Es sei gerade auf dieser Laufstrecke, die auch einmal ins Dorf Isernhagen FB hineinführte, streckenweise recht hügelig gewesen. Die große Überraschung gelang in diesem Jahr Helen Mia Zachert, die mit 34:20 Minuten alle Mädchen unter 12 Jahren in den Schatten stellte. Ihr Lohn war – abgesehen vom 20. Platz unter den Frauen – die Urkunde für den 1. Platz und ein Büchergutschein. In diesem Jahr waren Carsten Laue (26:55 Min.), Lara-Malin Blazek (29:11 Min.) und Jan Pauluhn (30:22 Min.) schnellste Adelheidsdorfer auf der 5,75-Kilometer-Strecke.

Matthias Blazek
Fotos: June Heins, Matthias Blazek

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige