Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Vollsperrung der Bundesstraße 191 – Erneuerung 2. Teilabschnitt zwischen Eschede und Weyhausen

Landkreis CELLE. Derzeit laufen die Bauarbeiten zur Fahrbahn- und Radwegerneuerung der B 191 zwischen Eschede und Breitenhees. Die Fahrbahn- und Radwegarbeiten des 1. Teilabschnittes auf der Bundesstraße 191 zwischen Weyhausen und Breitenhees werden voraussichtlich am 23. Mai 2018 planmäßig beendet, sodass dieser Abschnitt wieder freigegeben werden kann.

Im Anschluss wird der 2. Bauabschnitt zwischen Weyhausen und Eschede eingerichtet werden. Hierauf weist die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr – Geschäftsbereich Verden – hin. Wie die Behörde weiter mitteilt, wird für den 2. Bauabschnitt die Breitenheeser Straße (B191) zwischen Weyhausen und Eschede in der Zeit vom 24. Mai, ca. 6.00 Uhr bis voraussichtlich zum 27. Juni für den durchgehenden Verkehr voll gesperrt. Der Verkehr wird während der Bauarbeiten über beschilderte Umleitungen geführt.

Für die Sanierung der Fahrbahn und des Radweges im 2. Bauabschnitt wird die B 191 bis zur Einmündung in die Kreisstraße 19 in zwei Teilabschnitten erneuert, sodass die Anwohner aus Dalle und Lohe jederzeit zu Ihren Grundstücken gelangen können. Während der Einrichtung des Abschnittes wird in der Zeit vom 24. Mai bis 08. Juni eine Zufahrt aus Richtung Eschede über die Bundesstraße 191 möglich sein, ab dem 09. Juni bis zum Bauende am 27. Juni können Lohe und Dalle aus Richtung Weyhausen angefahren werden. Die Landesbehörde bittet die Anwohner, die zum vorab verteilten Anliegerschreiben geänderten Bauzeiten zu beachten.

Der Verkehr wird während der Vollsperrung ab Eschede über die Landesstraße 283 über Scharnhorst bis Eldingen und dann über die Landesstraße 282 bis zur Bundesstraße 4 Richtung Uelzen über Sprakensehl bis Breitenhees geführt. Für den Verkehr aus Uelzen kommend, gilt die vorgenannte Strecke gegenläufig. Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich. Die Baukosten belaufen sich auf rund 2,3 Mio. Euro. Der Geschäftsbereich Verden der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr dankt allen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und bittet gleichzeitig um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich sowie auf den Umleitungsstrecken.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige