Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Familienfest des Landkreises Celle

CELLE. Erstmalig war bei angenehmen Temperaturen auch die NAJU Hermannsburg-Faßberg beim Familienfest des Landkreises Celle vertreten. Mit Fühlmemory, Flaschenorchester und Forscherausweis haben die NAJUs und ihre Teamleiter viele Kinder auf dem Fest für Natur und Tiere begeistern können. Interesse rief besonders das Flaschorchester hervor: Hier war ständig Musik zu hören sowohl von den Notenblättern als auch kreative, selbstkomponierte Stücke der Besucher.

Beim Fühlmemory war der Tastsinn gefordert: Blätter, Schneckenhäuser, Borke und andere Dinge aus der Natur wurden den passenden Bildern zugeordnet. Und für den Forscherausweis ging die Entdeckungstour über das Gelände des Landkreises. Verschiedene Aufgaben mussten gelöst werden um als Experte nach Hause gehen zu können. NAJUs und Teamer fuhren am Abend gut gelaunt wieder nach Hause und freuen sich schon auf das nächste Event, bei dem sie sich vorstellen dürfen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige