Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Helen Mia und Piet Zachert erringen Spitzenplätze beim 35. Döhrener Abendlauf

ADELHEIDSDORF. Die Geschwister Helen Mia und Piet Zachert haben beim 35. Döhrener Abendlauf auf ganzer Linie überzeugt. Auf der Distanz von 6,6 Kilometern lief Piet Zachert mit 36:40 Minuten durchs Ziel, dicht gefolgt von seiner jüngeren Schwester Helen Mia, die in 36:56 Minuten einlief. Der Zehnjährigen wurde nach dem Lauf von vielen Seiten ein großer Respekt entgegengebracht.

Ein starkes, gut gelauntes Team in Döhren (von links): Robert Kerlin, Marion Suchy, Ingo Zachert, Helen Mia Zachert, Piet Zachert, Carsten Laue, Jan Pauluhn und Matthias Blazek

Bei diesem Volkslauf galt es, bei warmen Temperaturen um 25° Celsius am Maschsee entlang durch die südliche Leineaue zu laufen. Start und Ziel befanden sich nahe der Sportanlage Döhren. „Es war sehr anstrengend“, blickt Helen Mia Zachert zurück. „Gerade bei der Hitze fiel das Laufen schwer“, sagt sie. Jan Pauluhn, der die Strecke in 35:33 Minuten schaffte, sagte: „Es war ein sehr schöner Lauf.“ Etwa ab der Hälfte der Laufstrecke habe er zu einer guten Form gefunden und sein Lauftempo fühlbar erhöht. Schnellster von der Adelheidsdorfer Lauf-AG auf der 6,6-Kilometer-Distanz war in diesem Jahr mit 34:47 Minuten Ingo Zachert. Auf der 10-Kilometer-Strecke liefen von der Adelheidsdorfer Lauf-AG Robert Kerlin (46:22 Minuten), Carsten Laue (47:57 Min.) und Marion Suchy (53:54 Min.).

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG nimmt seit 2012 kontinuierlich am Döhrener Abendlauf teil. Damals war es noch das erste Mal gewesen, dass sich die Lauf-AG an eine Strecke über sechs Kilometer gewagt hatte. Und bereits 2013 hatte sie als zweitstärkstes Team den Silberpokal mit nach Hause gebracht.

Matthias Blazek
Foto: Thomas Steinmann

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige