Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Lennard Frommer und June Heins werden Erste beim Isernhagener Volkslauf

ADELHEIDSDORF. Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat beim Isernhagener Volkslauf den 3. Platz in der Teamwertung erzielt und einen Umschlag mit Geld erhalten. Das Spitzenteam umfasste die Läufer Carsten Laue, Colin Baritz und Linus Heins, die Gesamtzeit auf fünf Kilometern belief sich auf 73 Minuten.

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hinterlässt gute Eindrücke in Isernhagen.

Der Isernhagener Volkslauf zählt unter den Sportlern der Adelheidsdorfer Lauf-AG zu den beliebtesten Läufen. Das Schöne daran ist das fast immer hervorragende Laufwetter, aber auch die Strecke, die Verpflegung und die vielen Mitbringsel kommen immer wieder gut an.

Die Laufstrecke betrug für alle im Adelheidsdorfer Team fünf Kilometer, man konnte sich, wenn man es wettbewerbsmäßig anging, mit 118 Volksläufern messen. Für den morgendlichen Lauf war es angenehm warm. „Schön war die Laufstrecke, die über Asphalt und befestigte Wege führte“, blickt Christina Heins zurück. „Auch das Rahmenprogramm und das Getränkeangebot stimmten“, sagt sie. Die Kinder konnten an einem Glücksrad drehen und dabei noch kleine Gewinne bekommen.

Schnellster Adelheidsdorfer wurde in diesem Jahr Carsten Laue. Er schaffte die Strecke in 22:19 Minuten. Damit wurde er 14. in der Gesamtwertung und Erster in der Altersklassen-Wertung. Nach ihm liefen zeitgleich die Jugendlichen Colin Baritz und Linus Heins mit 25:23 Minuten ein.

Die Überraschung gelang Lennard Frommer. Der YoungStar der Adelheidsdorfer Lauf-AG ist ganz neu dabei im Team, er besucht die 3. Klasse der Grundschule Adelheidsdorf. Er schaffte die Strecke in 26:01 Minuten und wurde damit Schnellster in seiner Jugendlichen-Altersklasse und Vierter im Adelheidsdorfer Team. Sein Lohn: Medaille, Urkunde und Kinogutschein. „Ich habe mich sehr über die Medaille gefreut“, sagt er. Gleich nach ihm lief Jonah Stolte im Ziel ein. June Heins wurde mit 32:53 Minuten Erste in der weiblichen Jugend unter 14 Jahren und erhielt ebenfalls eine Urkunde und einen Kinogutschein. Für alle Jugendlichen gab es überdies exklusive Lauf-T-Shirts.

Matthias Blazek
Foto: Monika Frommer

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige