Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Adelheidsdorfer Lauf-AG läuft beim LAdelheidsdorfer Lauf-AG läuft beim Laatzen-Leinelauf mit aatzen-Leinelauf mit

ADELHEIDSDORF. Die Adelheidsdorfer Lauf-AG ist auch in diesem Jahr wieder durch die südlichen Leineauen bei Alt-Laatzen gelaufen. Die Mannschaft nimmt seit 2012 an dieser beliebten Laufveranstaltung, dem Laatzen-Leinelauf, teil. Dabei geht es auf 3,5, 6,5 oder 10 Kilometern entlang der Leine durch die Natur.

Das Adelheidsdorfer Team ist nach den dem Lauf zufrieden (von links): Frank Heins, Dieter Stratmann, Jonah Stolte, Jürgen Stolte, Marion Suchy und Carsten Laue

Allen Strecken ist gemeinsam, dass es nach Überquerung der Leine auf Wegen entlang der Leine zunächst nach Süden geht, um an verschiedenen Brücken die Leine erneut zu überqueren und auf der anderen Flussseite wieder zurückzulaufen. Auf den längeren Strecken gab es unterwegs Getränke und ein musikalisches Intermezzo. Der Lauf startete und endete wie gewohnt auf dem Winzerfest in Alt-Laatzen an der Alten Rathausstraße. „Alle Streckenposten haben einen angefeuert und motiviert, das hat mir besonders gut gefallen“, sagte der Läufer Dieter Stratmann.

Das gesamte Adelheidsdorfer Team lief in diesem Jahr die 6,5-Kilometer-Strecke. Das Wetter war angenehm zum Laufen, 180 Läufer begaben sich in diesem Jahr auf 6,5-Kilometer-Strecke. Schnellster der Adelheidsdorfer Lauf-AG wurde Carsten Laue mit 29:15 Minuten, der damit 16. in der Gesamtwertung und Erster in der Altersklassenwertung wurde. Nach ihm liefen von der Adelheidsdorfer Lauf-AG zunächst Dieter Stratmann mit 33:43 Minuten (59. in der Gesamtwertung) und Jonah Stolte mit 34:22 Minuten (64. in der Gesamtwertung) durchs Ziel.

Matthias Blazek
Foto: Thomas Steinmann

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige