Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Lutterloh und Baven bis Dienstag geöffnet – Baufirma richtet Ampelschaltung ein – Umfahrung über Hermannsburg

Landkreis CELLE. Nach der Ankündigung des Landkreises, die Ortsdurchfahrt Lutterloh (K17) und die K81 – Abzweig L240 bis einschließlich Kreisel – in Baven ab Montag, 25. Juni, zu sanieren, haben sich zahlreiche Bürger gemeldet, die wegen der Umfahrung der Baustellen angefragt haben. Hintergrund ist die zeitgleich laufende Sanierung der B191 in Weyhausen, die sich verzögert hat.

Um diesen Nachfragen Rechnung zu tragen, hat der Landkreis mit der ausführenden Firma vereinbart, dass am Montag, 25., und Dienstag, 26. Juni, an der Ortsdurchfahrt Lutterloh und dem Kreisverkehr Baven zunächst vorbereitende Arbeiten ausgeführt werden. Der Verkehr wird an diesen beiden Tagen mit einer Ampelschaltung an den Baustellen vorbei geführt.

Ab Mittwoch, 27. Juni, müssen beide Baustellen aus Sicherheitsgründen für den Verkehr gesperrt werden. Anlieger können aber weiterhin zu ihren Grundstücken fahren. Autofahrer, die aus Unterlüß Richtung Celle fahren wollen, müssen dann über Müden und Hermannsburg fahren. Die Aufhebung der Baustelle auf der B191 ist nach Informationen des Landkreises für Freitag, 29. Juni, geplant, wobei Verschiebungen möglich sind.

Der Landkreis kann die Baumaßnahmen aus Termingründen leider nicht verschieben und versucht die Belastungen für die Fahrer so gering wie möglich zu halten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

lkc

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige