Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Heide Hüpfer luden zur Ferienpass-Aktion des MTV Müden/Ö. ein

MÜDEN/Örtze. Am 30.7. war es soweit. Die Heide Hüpfer des MTV Müden/Ö. luden alle interessierten Kinder zu ihrer ersten Ferienpassaktion ein. 12 Kinder folgten der Einladung und konnten einen kleinen Einblick in diese vielseitige und abwechslungsreise Sportart gewinnen. Nach einer kleinen Aufwärmung ging es auch schon los mit der Auswahl des richtigen Seils. Jeder fand ein passendes Seil und schon ging das Springen los. Nach einem kleinen Spiel hatten sich alle Jungs und Mädels warm gesprungen, um bei dem anschließenden Wettbewerb ihr Können zu zeigen.

An sechs Stationen wurden verschiedene Sprünge gefordert. Die Kinder waren so begeistert, dass sie nach der großen Snackpause, mit gespendeten Snacks und Getränken der Heide Hüpfer, alle Stationen auf ihrer Wertungskarte eingetragen haben wollten.

Während die Trainerin mit der Auswertung beschäftigt war, haben die vier Heide Hüpfer den Kindern gezeigt, was man im Double Dutch so anstellen kann. Auch bei den Partnersprüngen waren die Kids, trotz des heißen Wetters, begeistert dabei. Die ganze Bandbreite des Rope Skippings bekommt man natürlich erst beim Training zu sehen.

Die Skipper freuen sich jetzt schon auf den 23.8., wenn die „FerienpassKinder“ zahlreich erscheinen und noch mehr über das neue Seilspringen lernen wollen. Alle Kinder sind am Ende der drei Stunden ausgepowert und mit roten Köpfen und einem Lächeln nach Hause gegangen. Eine Urkunde und ein kleines Geschenk als Erinnerung durften zum Schluss auch nicht fehlen. Das wird nicht die letzte Ferienpassaktion der Hüpfer gewesen sein.

Noch mehr Bilder auf der Homepage der Heide Hüpfer: heidehuepfer.jimdo.com

Kerstin Barsch

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige