Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Infoline Celle in neuen Räumlichkeiten

HEESE. Die Infoline Celle (AIDS-Beratungsstelle) musste Ende 2017 neue Räumlichkeiten in der Hattendorffstraße 132 in Celle beziehen. Um diese in der Zielgruppe bekannt zu machen, lud man am Dienstag zu einem Tag der offenen Tür ein. Hierbei konnten aktuelle Schwerpunkte und Projekte einem interessierten Publikum, möglichen Kooperationspartnern und Vertreter der Politik vorgestellt werden. Gleichzeitig wurde dieser Anlass auch zur Würdigung der ehrenamtlichen Arbeit genutzt.

Ein wichtiger Schwerpunkt der Infoline ist die Arbeit im Bereich der Geflüchteten und Migranten. Schon im März 2017 richtete die Infoline in Zusammenarbeit mit Positive Kids, einem Projekt der Aidshilfe Niedersachsen, einen ersten interkulturellen Familiengesundheitstag aus.

Die Besonderheit: Für jedes Familienmitglied gab es eigene Programmpunkte, in denen sie sich über Frauen- und Männergesundheit, Schwangerschaft und Erste Hilfe informieren konnten. In Celle wurde das Konzept der interkulturellen Familiengesundheitstags vom Landkreis übernommen, der momentan die dritte Veranstaltung vor Ort plant. Zudem hat sich durch die Vernetzung mit den Kooperationspartnern ein Runder Tisch Sexuelle gesundheit und Migration entwickelt, der quartalsweise tagt.

Die Infoline Celle ist nach telefonischer Anmeldung besetzt. Ulrich Mennecke berät vor Ort, telefonisch unter 0177/3947472 oder per Mail unter info@celle-aidshilfe.de. Im Internet ist die Infoline unter www.celle-aidshilfe.de sowie auf Facebook unter Aidsberatung-Infoline-Celle zu finden.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige