Überdachte Terrasse fängt Feuer

LANGLINGEN. Aus noch nicht geklärter Ursache brannte am Samstagnachmittag die Hecke eines Privatgrundstücks im Dohlenweg. Das Feuer griff auf die hölzerne Überdachung der Terrasse über und drohte sogar, das in unmittelbarer Nähe stehende Wohnhaus in Brand zu setzen.

Zum Glück war die Feuerwehr schnell vor Ort und verhinderte Schlimmeres. Dem 61 Jahre alten Bewohner entstand ein Schaden in Höhe eines fünfstelligen Euro-Betrags. Er hatte noch vor Eintreffen der Feuerwehr versucht, den Brand mit seinem Gartenschlauch zu bekämpfen. Dabei erlitt er teils erhebliche Verbrennungen. Die Brandermittler prüfen derzeit, ob eine fahrlässige Brandstiftung vorliegen könnte.

ots

Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser namentlich in dem Beitrag nicht explizit erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com.



%d Bloggern gefällt das: