Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Ausstellung „Es entwickelt sich…“

NIENHAGEN. Nichts ist so beständig wie der Wandel und… es entwickelt sich…. Kinder entwickeln sich aus eigenem Antrieb, Ideen entwickeln sich, aber auch Organisationen wie das KESS. Wann ein neuer Entwicklungsschritt gemacht wird, das hängt vom „Entwicklungsalter“, von Umgebungseinflüssen und den Vorerfahrungen des Lernens ab.

Es ist wieder soweit: Wie in jedem Jahr zieht eine neue Mini-Mitmach-Ausstellung in den Tante Emma Laden des KESS; Nach der letztjährigen Glücksausstellung folgt diesem Jahr eine Themensammlung unter dem Motto „Es entwickelt sich“.

Einzelne Exponate – wie zum Beispiel Entwicklungsbausteine der kindlichen Entwicklung – werden dabei auch in den Eltern-Kind-Kursen genutzt: Was genau geschieht hier, wenn sich Kinder entwickeln … und wir uns mit Ihnen?

Einen besonderen Focus legt das KESS-Team in diesem Jahr in allen seinen Angeboten auf den Bereich der Sprachentwicklung. Beraten wurden sie dabei von der Sprachwissenschaftlerin Sara Nilsson, die half, Erkenntnisse aus aktuellen Studien mit in die Kurskonzepte zu integrieren.

Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten des KESS zu besichtigen, weitere Anregungen werden gerne entgegengenommen.

PR
Fotos: Angela Wolter

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: