Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Infoabend zum Thema „… plötzlich rechtlicher Betreuer“

NIENHAGEN. Jeder von uns kann plötzlich vom Amtsgericht als rechtlicher Betreuer bestellt werden, für den schwerkranken (Ehe)-Partner, den dementen Elternteil, für ein behindertes Kind, das volljährig wird, für uns nahestehende Menschen, die ihre rechtlichen Angelegenheiten nicht mehr selbst regeln können.

Und plötzlich ist man dann rechtlicher Betreuer. Was kommt da auf uns zu? Was sagt das Betreuungsgesetz, das im Jahr 1992 mit Veränderungen der Rechtslage das alte >Vormundschaftsrecht abgelöst hat? Welche Rechte und Pflichten sind mit dieser Aufgabe verbunden? An wen kann man sich wenden, wenn man Fragen hat oder sich überfordert fühlt?

Der SoVD-Ortsverband Nienhagen und der Seniorenbeirat Nienhagen laden ein zum Info-Abend am Donnerstag, 6. September, von 18.30 bis 21.30 Uhr im Sitzungssaal im Rathaus Nienhagen, Dorfstraße 41.

Nach einer kurzen Einführung in das Betreuungsrecht im BGB durch Dipl.-Päd. Friedrich Schwanecke, Berufsbetreuer i. R., sollen diese Fragen praxisnah und verständlich beantwortet werden, sollen Gesetzestexte mit Leben gefüllt werden.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige