Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Flohmarkt soll Ostheimer Krippenfiguren finanzieren

KLEIN HEHLEN. Der Förderverein Kindergarten Klein Hehlen e.V. lädt zum Flohmarkt am 22.09.2018 von 10-13 Uhr in die Kita Kaninchengarten, Kaninchengarten 27a, ein. Derzeitig werden noch Eltern gesucht, die sich noch einen Standplatz ergattern möchten, um ihre Waren an den Mann / die Frau zu bringen. Standgebühr sind 4 Euro pro laufenden Meter und eine Salatspende. Bei Interesse bitte bei Sarah Pies unter 0172 9481032 oder via Mail an foerderverein-klein-hehlen@web.de anmelden.

Foto vom vergangenen Moonlightflohmarkt

Was erwartet die Besucher bei diesem Flohmarkt?
Zum einen Baby- und Kinderkleidung, aber auch Spielzeug kann erworben werden. Um das Stöbern nach neuen Sachen angenehmer zu gestalten, wird der Puppenspieler Martin Seifried mit seinen beiden Handpuppen Lotta und Max Pepe ihre Kinder entweder in der Cafeteria der Kita (bei gutem Wetter) oder im Mitarbeiterzimmer (bei schlechtem Wetter) bespaßen. So haben die Eltern den Kopf frei und können in Ruhe die Stände abklappern. Auch für das kleine Mittagessen ist gesorgt. So können Würstchen in Brötchen, aber auch Salate verzehrt werden. Des weiteren werden Säfte und Wasser angeboten.

Mit den Einnahmen möchte der Förderverein Krippenfiguren von Ostheimer besorgen. Die Kinder selbst werden unter Anleitung von Erziehern die Krippe in ihrem Werkraum bauen. So entwickeln die Kinder einen noch direkteren Bezug zur Weihnachtsgeschichte und können sich gleichzeitig handwerklich betätigen. Der Förderverein baut auf die Großzügigkeit der teilnehmenden Verkäufer und Käufer und hofft, dass ausreichend Einnahmen erzielt werden. Denn der Verein möchte den Wunsch der Kitaleitung Patricia Ball und der Kinder aus der Kita Kaninchengarten erfüllen können.

PR
Foto: Manuela Mast

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige