Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

„Wir setzen den letzten Pflasterstein“ – Bienenfleiß im Stadtumbau : Baugebiet AM BIENENZAUN baureif

BERGEN. Es gibt Zuzug nach Bergen, Bauland ist gefragt. Deshalb ist das Baugebiet Belsener Straße als naturnahes, kinder- und familienfreundliches Quartier mit 24 Bauplätzen ausgewiesen worden – ein ruhiges, sicheres Wohngebiet ohne Durchgangsverkehr. Das Baugebiet „Am Bienenzaun“ am Ortsausgang Bergen Richtung Winsen schafft ein besonders wichtiges Angebot innerhalb des Stadtumbaus von Bergen.

Das Baugebiet aus der Luft (Mai 2018)

Mit Beendigung der Straßenbau- und der Pflasterarbeiten steht die Erschließung kurz vor dem Abschluss. Die Vorzüge des Baugebiets können auf Einladung des Bauherrn, der Stadtentwicklung Bergen GmbH, vor Ort erlebt werden. Am Donnerstag, den 27. September 2018 um 17:30 Uhr im Baugebiet „Am Bienenzaun“ (Belsener Straße Bergen) lädt die Gesellschaft ein, beim Setzen des letzten Pflastersteins dabei zu sein. Ebenfalls wird das Straßenschild zur Adressbildung „Am Bienenzaun“ sowie ein großes Infoschild zum Baugebiet enthüllt.

Nachbarn, Interessenten für die Baugrundstücke, Bauarbeiter sowie Vertreter aus dem Stadt- und Ortsrat Bergen werden ebenfalls dort sein. Gäste der Veranstaltung sind außerdem Philip Winkel, Bezirksförster im Forstamt Südostheide, Helmut Schönberger, Vorsitzender des Imkervereins Bergen sowie Heide-Imker Wilhelm Brammer, die etwas zur Standortgeschichte mit Bienenzäunen und Baumschulfeldern erzählen, aber auch, welche Sträucher, Obst- und Ziergehölze die fleißigen und wichtigen Insekten besonders mögen.

Zudem sprechen und informieren über Bienenfleiß sowie Fertiges, Werdendes und Geplantes in Bergens Stadtumbau:

  • Marianne Kohrs, Vorsitzende des Stadtrates von Bergen
  • Dr. Virendra Singh, Ortsbürgermeister von Bergen, und
  • Imkermeister Helmut Schönberger, Vorsitzender des Imkervereins Bergen

PR
Foto: Jan Kramer/JK-Luftaufnahmen

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: