Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Besuch des Wildparkes in Nindorf

  • Faßberg

FAßBERG. In den Herbstferien wurden wieder viele tolle Aktionen angeboten, eine davon war der Besuch des Wildparkes in Nindorf. Mit 25 Kindern aus den Gemeinde Faßberg und Südheide ging nach Nindorf. Dort angekommen absolvierte die ganze Gruppe erst einmal den großen Rundgang im Park.

Als erstes ging es in das „Streichelgehäge“ der Ziegen. „Hier wurden wir fast alle unsere Futterpakete los, da es so niedlich war wie die Ziegen uns aus den Händen fraßen“, berichtet eine Teilnehmerin. Weiter ging es vorbei an Wisents, Hirschen, Eseln, u.s.w. bis zum Freigehäge der Rehe. Auch hier wurden die Gruppe freudig von den Tieren erwartet und teilweise wurden den Kindern sogar die Futterpakete aus der Hand gerissen. Interessant wurde es dann ganz besonders bei den Luchsen, Wölfen und Bären, da diese Tier nicht so oft zu sehen sind.

Während des Rundganges kam die Gruppe genau zur richtigen Zeit beim Wolfsgehäge vorbei und konnte einem interessanten Vortrag lauschen. Die Fütterungsvorstellung bei den Ottern war super niedlich. Das Highlight war dann aber die Flugshow. Der Weißkopfseeadler flog so dicht über den Köpfen, dass der Flügelschlag in den Haaren zu spüren war, der Sperber zeigte was für ein schneller Jäger er ist. Weiter konnten ein Bussard und sogar ein Riesengeier aus der Nähe betrachtet werden.

Anschließend ging es auf den tollen Spielplatz im Park. Hier konnten sich die Kinder noch einmal so richtig autobens und dann ging es wieder nach Hause.

PR
Fotos: Kerstin Barsch, Andrej Wilms

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: