Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Naturkontaktstation geht nach Apfelfest in die Winterpause

WATHLINGEN. Man mag es bei dem derzeitigen Wetter kaum glauben: aber die Naturkontaktstation der Samtgemeinde Wathlingen beendet die diesjährige Saison und geht in die Winterpause. Vorher allerdings wurde mit dem traditionellen Apfelfest noch einmal richtig gefeiert.

„2018 konnten wir mit vielen kleinen und großen Gästen eine ereignisreiche und bunte Saison sowie den zehnten Geburtstag feiern. Gruppen haben auf der Naturkontaktstation Schulprojekttage abgehalten, den Ferienbeginn gefeiert und bei den verschiedenen Veranstaltungen ihre Kreativität bewiesen. Zudem konnte man dieses Jahr eine große Veränderung auf der Naturkontaktstation beobachten: ein festes Gebäude mit einem Seminarraum für wetterunabhängige Veranstaltungen ist entstanden und freut sich auf viele Gäste“, lautet das Resümee der vergangenen Saison.

Am Sonntag standen nochmal alle Türen offen. Informieren, schauen, probieren, kaufen, klönen, genießen und spielen sanden hoch im Kurs. Für jedes Alter war etwas dabei. In fast schon traditioneller Art boten Informations- und Marktstände Äpfel und anderes Obst, Kürbisse, Kartoffeln, Honig, Käse, vielerlei Marmeladen, Kunsthandwerk, Socken, Handschuhe, Strohkörbe und vieles mehr an. Ein buntes Rahmenprogramm mit altem Handwerk und Kinderaktionen rundete das vielfältige Angebot ab.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige