Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Fachwerk-Baustellengespräch der IgB-Außenstelle Celle – Kulturkreis Fachwerk

CELLE. Bereits zum dritten Mal berichten die Bauherren über den Baufortschritt. In 2 Bauabschnitten wird ein 2-Ständerhaus von 1649 restauriert, in Teilen auch rekonstruiert. Nachdem 2014 der vordere Bereich fertiggestellt wurde, wird derzeit im Bereich Kammerfach gearbeitet. Neben verschiedenen Sorten von Leichtlehmdämmungen sind traditionelle Instandsetzungsarbeiten am Fachwerk zu besichtigen.

Ein Blick in den fertiggestellten 1. Bauabschnitt wird ebenfalls möglich sein. Hier wurde die Grundplatte mit Schaumglasschotter gedämmt. In den Dachschrägen wurde Stopfhanf verarbeitet. Und alle Wände wurden mit Lehm verputzt. Ein zentraler Treppenofen (Grundofen) spendet Wärme. Auf Interessierte freuen sich Dr. Sonja Wolken und Jörg Giere.

Termin: Sonntag, 21.10.2018 von 14 bis 16 Uhr
Treffpunkt: Salzstr. 12, 31303 Dachtmissen
Hinweis zur Anfahrt: Straßenbaubedingt Anfahrt ausschließl. über Hänigsen!
Anmeldung: nicht erforderlich

Veranstalter: IgB-Außenstelle Celle – Kulturkreis Fachwerk

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: