Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Filmabend in Sülze: Vom Onlineflirt zur islamistischen Radikalisierung

SÜLZE. Im Rahmen eines Filmabends im evangelischen Gemeindehaus in Sülze zeigt die Fabian-und-Sebastian-Kirche am Freitag, 2. November 2018, um 19.30 Uhr den französischen Spielfilm „Der Himmel wird warten“ aus dem Jahr 2016.

Sylvie kann mit ihrer Tochter eigentlich über alles reden. Dann lernt die 17-jährige im Internet einen Jungen kennen, der ihr Komplimente macht und sie für den Islam begeistert. Eine Veränderung geht in ihr vor. Erst kommt eine Burka per Post, dann ist die Tochter plötzlich verschwunden: in Richtung Syrien, als Braut eines IS-Kämpfers. Eine Geschichte von vielen.

„Der Himmel wird warten“ aus dem Jahr 2016 ist ein klug reflektierter und gesellschaftlich hochrelevanter Film. Zu Recht trägt er das Prädikat „Besonders wertvoll“. Er nimmt seine Figuren ernst und urteilt nicht, auch nicht über die Eltern, die in ihrer ganzen Hilflosigkeit und Ohnmacht dargestellt werden. Gleichzeitig vermittelt er Hoffnung und weist auf Möglichkeiten der Beratung hin.

Die zweimal jährlich stattfindenden Filmabende in Sülze sind offen für jedermann. Sie präsentieren Filme, die durch ihre Thematik zum Gespräch anregen. Der Eintritt ist frei.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige