Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

TT: Westerceller Rückschlag im Kampf um den 2.Platz

WESTERCELLE. Mit lediglich zwei Punkten im Gepäck reisten die Tischtennisherren des VfL Westercelle wieder zurück. Einer Niederlage gegen Dissen folgte ein Sieg gegen die Regionalligareserve der SF Oesede. „Wir haben uns schon immer gegen Dissen schwergetan, besonders Auswärts. Das Material ist ganz anders als bei uns und macht es schwierig für viele Spieler!“ so Spitzenspieler Brinkop.

Die Doppel begannen aus Westerceller Sicht katastrophal. Nachdem Andres und Tim in 3 Sätzen von Heitz und Gessat abgefertigt worden, lag die Hoffnung, im Spitzendoppel zu punkten. Christoph und Lukas konnten sich mit 3:2 gegen Redeker und Wehrkamp-Lemke behaupten. Am Nebentisch hatten Jannik und Julius genauso Probleme, wie einst Andres und Tim und unterlagen daher klar in 3 Sätzen. Somit ging es also tatsächlich mal wieder mit einem Rückstand in die erste Einzelrunde. Andres hatte lange Zeit Probleme in sein Spiel zu kommen und musste sich daher Heitz mit 3:1 geschlagen geben. Lukas löste sein Problem souverän und hielt in 3 wirklich schön anzuschauenden Sätzen Gessat in Schach. Weber zeigte in der Mitte einen bärenstarken Auftritt und konnte somit verdient 3:1 gegen Redeker gewinnen! Christoph hatte jedoch große Probleme mit dem extrem rotationsreichen Spiel von Lippold und musste sich mit 3:1 geschlagen geben. Tim verlor deutlich in 3 Sätzen gegen Sieker und Julius musste sich ebenso nach 3 engagierten Sätzen geschlagen geben. 6:3 für Dissen nach der ersten Einzelrunde war ein wirklich harter Schlag für die Herzogstädter. Nachdem Lukas einen 5 Satz-Krimi gegen Heitz für sich entscheiden konnte und auch Andres sein Einzel mit 3:1 gegen Gessat gewann, war man wieder mit 6:5 in Reichweite. Bruns zeigte in der Mitte dann eine extrem starke Leistung und konnte durch seine Taktik mit 3:2 gegen Redeker gewinnen. Nach einem starken ersten Satz von Weber, bemerkte er eine leichte Verletzung, welche ihm in seinem Spiel beeinträchtigte. Somit musste er sich mit 3:1 geschlagen geben, trotz einer starken spielerischen Leistung. Julius gewann in beeindruckender Manier gegen Sieker in 3 Sätzen und Tim spielte auch richtig gut gegen Wehrkamp-Lemke. Jedoch musste er sich in 5 Sätzen geschlagen geben und so ging man mit einem 7:8 in das Abschlussdoppel. Dies verloren Lukas und Christoph in vier Sätzen gegen das Spitzendoppel Heitz und Gessat. „Dass wir hier am Ende leer ausgehen ist bitter für unser Ziel, jedoch sollte es nicht an diesem Spiel scheitern!“ so Trainer Quasdorf.

Nach einer Übernachtung in einem Hotel in der Nähe von Dissen, ging es am 1. Advent gegen die Regionalligareserve der SF Oesede. Direkt von Beginn an konnte das Team mal wieder mit 3:0 aus den Eingangsdoppeln gehen. Tim und Andres spielten nicht ihr bestes Doppel, gewannen dennoch in fünf Sätzen gegen Kurbegovic und Muschak. Lukas und Christoph gewannen genauso wie Jannik und Julius ihr Doppel sehr souverän! Andres legte im Einzel weiter nach und gewann gegen Flaeper mit 3:0. Lukas stand dem in nichts nach und entschied das Duell gegen Kurbegovic ebenso mit 3:0 für sich. Weber spielte auch an diesem Tag tolles Tischtennis, musste sich aber den an diesem Tag wahrscheinlich stärksten Spieler der Gastgeber geschlagen geben. Mit 3:2 verlor er gegen Muschak in einem hochdramatischen und spannenden Spiel. Bruns konnte mit 3:1 gegen Hellmann und ließ eher weniger anbrennen. Tim gewann 3:0 gegen Buermeyer, welcher verletzt war. Julius legte mit einem starken 3:2 gegen Koch-Hartke nach und erzielte das 8:1 nach der ersten Einzelrunde. Lukas machte den Sack dann in drei Sätzen zu und somit war der 9:1 Sieg gegen das Tabellenschlusslicht offiziell.  „Die Leistung am Sonntag war gut, weswegen wir am Ende souverän mit 9:1 hier gewinnen konnten. Am kommenden Sonntag müssen wir zuhause gegen Hude II eine ähnliche Leistung zeigen um den Anschluss an den 2. Platz zu halten.“ so Dümeland.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige