Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

„Vom ersten Tag an bis heute sehr viel Freude“ – 40 Jahre im öffentlichen Dienst

  • Bergen

BERGEN. Zu einem ganz besonderen Dienstjubiläum hat Rainer Prokop kürzlich Edith Kappelmann gratuliert, die seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst beschäftigt ist. Bereits 1976 erhielt Kappelmann ihre staatliche Anerkennung als Erzieherin. Anschließend war sie beider Stadt Celle und bei der Stadt Braunschweig in Kindergärten tätig, bis sie schließlich 1983 in der Kita Neuer Weg in Bergen anfing.

Jubilarin Edith Kappelmann und Bürgermeister Rainer Prokop

Die Kita befand sich damals schon in Trägerschaft der Stadt Bergen, wurde aber noch vom DRK Celle betrieben. Seit 1993 übernahm die Stadt Bergen den Betrieb der Kita vollständig. Kappelmann war lange als Erzieherin im Hort tätig und wurde später stellvertretende Leiterin. Ab 15. August 1998 übernahm sie die Leitung der Einrichtung, die sie bis heute inne hat. Zusätzlich ist Kappelmann seit April 2000 Vorsitzende des Personalrats der Stadt Bergen, wo sie sich aktiv für die Interessen der Beschäftigten einsetze. „Das Dankeschön der Stadt Bergen möchte ich gern zurückgeben, da es mir vom ersten Tag an bis heute sehr viel Freude macht, mit den Kindern, ihren Familien und meinen Kollegen und Kolleginnen zu arbeiten“, so Kappelmann.

 PR
Foto: Katharina Hoopmann

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige