Tennis: Vorbereitungswochenende auf die Jüngsten-Landesmeisterschaften – Lehrgang und Regionsvergleich

Print Friendly, PDF & Email

NIENHAGEN. Kurz vor Weihnachten lud die Region ihre Jüngsten der Jahrgänge 2009 und 2010 zu einem weiteren Vorbereitungslehrgang am Samstag und am Sonntag zu einem Vergleich gegen die Region Lüneburger Heide in die Halle des SV Nienhagen ein.

Die Regionskinder im Vergleich mit den Regionstrainern

Im Rahmen des Lehrgangs wurden Einzel und Doppel gespielt sowie die 16 Motorikübungen trainiert, die bei der Landesmeisterschaft ausgelost werden können. Auch im Hockey wurden technische und taktische Grundlagen gelegt, sodass den ganzen Tag ein volles Programm absolviert werden musste. Es nahmen teil: Melisa Brandes, Amelie Karl (beide TuS Eschede), Zama Truffel (ASV Adelheidsdorf), Luca Schröder, David Kallmeier (beide TSV Neuenkirchen), Anton Westhoff, Enno Ristau (beide TC Schwarmstedt), Nico Junker (ASv Adelheidsdorf) sowie Raphael Klink (MTV Eintracht Celle) und Emil Wietfeldt (SV NIenhagen).

Beim Vergleich gegen die Region Lüneburger Heide wurde das Geübte im Wettkampf noch einmal getestet. Hier siegten wir insgesamt nach dem Motorik-, Hockey- und Tennisteil, sodass dieser Vergleich eine wertvolle Erfahrung und ein guter Testlauf für die Meisterschaft im Februar in Isernhagen war.

PR
Foto: Nicole Westhoff





%d Bloggern gefällt das: