Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Hohnhorst-Bargfeld

HOHNHORST/BARGFELD. Am Freitag, den 18.01.2019 fand im Feuerwehrhaus in Hohnhorst die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Hohnhorst-Bargfeld statt. Ortsbrandmeister Andree Talkenberger begrüßte die anwesenden Mitglieder aus Einsatzabteilung und Altersabteilung, sowie die fördernden Mitglieder. Besonders begrüßte er die allgemeine Vertreterin des Samtgemeindebürgermeisters Uta Lüßmann, Gemeindebrandmeister Horst Busch und den stellvertretenden Kreisbrandmeister Willi Lucan. In seinem Jahresbericht blickte Talkenberger auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück.

Gewählte und Beförderte mit den Gästen

Er berichtete von Diensten, Einsätzen und der Kameradschaftspflege. Als Neuzugang konnte Jan Siebert in der Wehr begrüßt werden. Mit Stand vom 31.12.2018 hat die Ortsfeuerwehr 28 Kameraden in der Einsatzabteilung, 13 Kameraden in der Altersabteilung und 30 passive Mitglieder. Nach den Berichten der weiteren Funktionsträger wurde Niklas Endrulat zum Feuerwehrmann ernannt. Die nächsten Beförderungen führte Gemeindebrandmeister Horst Busch durch. Die stellvertretende Ortsbrandmeisterin Marion Krenz wurde zur Oberlöschmeisterin befördert und der Ortsbrandmeister Andree Talkenberger wurde zum Brandmeister befördert.

Bei dem TOP Wahlen wurden Christian Gietz für Hohnhorst zum neuen Gerätwart gewählt und Cord-Hinrich Lübbe zum neuen Gerätewart für Bargfeld. Zum neuen Sicherheitsbeauftragten wurde Niklas Endrulat gewählt.
Nach der Bekanntgabe der nächsten Termine für 2019 bedankte sich Ortsbrandmeister Talkenberger für die Unterstützung und lud zum gemeinsamen Imbiss ein.