Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Ezidisches Kultur Zentrum Celle (EKZ) kauft Nachbargrundstück

WESTERCELLE. Das Ezidische Kultur Zentrum EKZ in Westercelle, hat aufgrund der Problematik von PKW Stellplätzen, das Grundstück des Nachbarn erworben. Mit großer Freude hat das EKZ das Grundstück gegenüber mit einer gesamten Fläche von 1.550 Quadratmeter erworben. „Die Gesprächsverhandlungen bis hin zur notariellen Beurkundung sind alle sehr gut verlaufen. Auf dem jetzigen neuen Grundstück entstehen dann bald weitere PKW Stellplätze“, so Rezan Uca, verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit.

Von links: Halis Tuzün und Rezan Uca, beide sind für die Öffentlichkeitsarbeit vom EKZ zuständig.

Lange gab es das Parkprobleme, wobei es immer wieder Beschwerden von Nachbarn gab. „Es war uns bewusst, dass wir an bestimmten Tagen Parkprobleme hatten. Aber wir haben als Vorstand vom EKZ auch an diesen Tagen bis zu 4 Ordnungskräfte bzw. Parkhelfer organisiert, die ehrenamtlich mitgeholfen haben. Natürlich liegt uns die Beziehung zu unseren Nachbarn sehr am Herzen, denn wir schätzen sie. Aufgrund dieser Problematik haben wir nach Lösungen gesucht und schließlich das Nachbargrundstück erworben. Schließlich sind wir schon seit über 20 Jahren hier“, so Nuri Delaf, Vorsitzender des EKZ.

Das EKZ bedankt sich vor allem beim Celler Oberbürgermeister, Dr. Jörg Nigge, und der gesamten Stadtverwaltung für die Zusammenarbeit. „Wir möchten uns auch bei unseren Oberbürgermeister Herrn Dr. Jörg Nigge und seinem gesamten Team der Stadtverwaltung für die Zusammenarbeit bedanken. Die Verwaltung hat immer nach fairen und guten Lösungen, für alle Beteiligten gesucht“, so Halis Tuzün, ebenfalls tätig für die Öffentlichkeitsarbeit.

Ferner weist der gesamte Vorstand des EKZ alle Cellerinnen und Celler darauf hin, dass die Türen des EKZ immer für jeden Celler und Cellerin offenstehen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige