Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Kicken für einen guten Zweck: Benefizturnier in Garßen

GARßEN. Schon zum fünften Mal treffen sich regionale Fanclubs der Fußballbundesliga am Pfingst-Samstag (8. Juni 2019) im Celler Stadtteil Garßen zu einem Benefizturnier. Dessen Reinerlös soll dem Onkologischen Forum Celle und der Fußball-Jugend des Sportvereins Garßen (SVG) zufließen.

Von 11.30 bis ca. 17.00 Uhr wird auf der Helmut-Meine-Sportanlage der Ball rollen. Für ein familienfreundliches Drumherum und das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Gastgeber ist – mit logistischer Unterstützung vom SVG – der Celler FC Bayern- Fanclub „Rot-Weiße Südheide“. Als Gäste werden insgesamt 14 Vereine wie „Celler Holzmichel“, „Mia san Rodewald“, „Team Lehrte“, „Partymäuse vom HSV“, „96- alte Liebe“, „Dynamo Tresen“, „AS Rum“ oder „Totale Offensive Werder Bremen“ erwartet. Auch wenn diese Namen spaßig klingen, hat das Turnier doch einen ernsten Hintergrund: Krebs gehört immer noch zu den größten Geißeln der Menschheit. Nach Einschätzung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) wird die Zahl der Krebserkrankten in den nächsten zehn Jahren stark ansteigen. Bis 2025 könnten jährlich 20 Millionen Menschen davon betroffen sein. Carsten Lapusch, der dieses Turnier 2015 anregte, ist selbst krebskrank. „Nach der Diagnose war ich wie vor den Kopf geschlagen“, beschreibt er seine anfängliche „Schockstarre“. Das Team des Onkologischen Forums habe ihm und seiner Familie in dieser Situation sehr geholfen. Mit dem Benefiz-Turnier wolle er auch einiges davon zurückgeben.

Schirmherr der Veranstaltung ist wieder Garßens Ortsbürgermeister Andreas Reimchen, der auch die Tagesmoderation übernimmt. Als Hauptsponsoren engagieren sich Maurermeister Carsten Lapusch („Die Maurer“), die Allianz-Generalvertretung Jens Hauer und der Edeka-Markt Hans-Günther Lapusch aus Altencelle.

PR
Fotos: Andreas Reimchen

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige