Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

SoVD auf Seniorenmesse in Nienhagen

NIENHAGEN. Am 26. Mai 2019 fand im Hagensaal die 2. Seniorenmesse statt.. Neben der Vielzahl unterschiedlicher Unternehmen und Organisationen für Gesundheit, Pflege und Vorsorge nahmen auch in diesem Jahr wieder der SoVD Kreisverband Celle wie auch der SoVD Ortsverband Nienhagen mit einem Stand teil. Die Seniorenmesse, die vom Seniorenbeirat der Gemeinde Nienhagen organisiert wurde, lockte viele Besucher in den Hagensaal Nienhagen.

Der SoVD Ortsverband Nienhagen informierte an seinem Stand über seine Aktivitäten in Nienhagen ….
Beim SoVD- Rätselspiel „Bonbonraten“ am Stand des SoVD Kreisverbandes wurde auch nach dem Namen des SoVD-Maskottchens gefragt; Dina Büscher vom SoVD Kreisverband gibt Hilfestellung

Der SoVD Kreisverband Celle war mit Sabine Kellner (Geschäftsführerin Beratungszentrum Celle) und Dina Büscher (Kreisvorstand) vertreten. Sie stellten u.a. auch das ehrenamtliche Engagement im über 10.000 mitgliederstarken SoVD Kreisverband Celle vor. Viele Fragen rund um Pflege, Rente und Rehabilitation wurden gestellt. Zahlreiche Besucher beteiligten sich am SoVD- Rätselspiel „Bonbonraten“, bei dem auch nach dem Namen des SoVD-Maskottchens
gefragt wurde.

Die Notfalldosen wurde vorgestellt
… und die kommenden Veranstaltungen

Nebenan präsentierte sich der SoVD Ortsverband Nienhagen und stellte seine Angebote vor. Hermann Kesselhut (1. Vorsitzender), Christa Lumma, Roswitha Sartorius, Ingrid Reinecke und Annette Kesselhut informierten die Interessierten über die kommenden Info-Nachmittage, die jeden 2. Mittwoch im Monat mit interessanten Vorträgen stattfinden wie auch über die nächsten Info-Abende, die der Ortsverband in Zusammenarbeit mit dem Seniorenbeirat Nienhagen und dem KESS Nienhagen zu wichtigen und aktuellen Themen anbietet. Am Stand des SoVD wurde auch über die Notfalldosen informiert, die der SoVD Ortsverband Nienhagen gemeinsam mit dem Seniorenbeirat, der Gemeinde Nienhagen und dem KESS Nienhagen bekannt machen will. Das Prinzip der Notfalldose ist denkbar einfach. In dieser grün-weißen Plastik-Dose mit der Aufschrift „SOS – Informationen für die Lebensrettung“ steckt ein beidseits bedrucktes Formular, auf dem alle wichtigen Informationen eingetragen werden können. Gedacht ist die Notfalldose vor allem für ältere Menschen – Singles und Paare. Geeignet ist sie aber auch für Jüngere sowie Familien. Die Notfalldosen werden im Bürgerladen Nienhagen, im Bürgermeisterbüro der Gemeinde Nienhagen und im KESS Nienhagen, zum Selbstkostenpreis von 1,50 € abgegeben. Auf Grund der großen Resonanz der Seniorenmesse wird der SoVD bei der nächsten Seniorenmesse mit Sicherheit wieder dabei sein. Der Dank gilt dem Seniorenbeirat für die Idee und Durchführung der gelungenen Veranstaltung.

Aussteller und Besucher kamen bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch

Mit mehr als 275.000 Mitgliedern insgesamt ist der SoVD-Landesverband Niedersachsen e.V. der größte Sozialverband des Landes. Er ist gemeinnützig, überparteilich und konfessionell unabhängig. In rund 60 niedersächsischen Beratungszentren steht er seinen Mitgliedern bei Themen wie Rente, Pflege, Hartz IV, Behinderung und Gesundheit kompetent zur Seite, vertritt sie gegenüber Politik, Behörden und vor den Sozialgerichten.

PR
Fotos: Rainer Böttcher, Sabine Kellner, Annette Kesselhut,

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: