Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

SoVD- Motto: “Gemeinsam statt einsam“ lebt der SoVD-Ortsverband Wietzenbruch

WIETZENBRUCH. Gesellschaftliche Integration und Gemeinschaftlichkeit gehören u.a. zu den wichtigsten Zielen des SoVD. Im Verband soll niemand einsam sein. Am Samstag, 22.06.2019 fand deshalb der jährliche Grillnachmittag des SoVD-Ortsverbands Wietzenbruch im Wilhelm-Buchholz-Stift Celle statt. Über 40 Mitglieder, darunter auch Gäste aus anderen SoVD-Ortsverbänden konnte der erste Vorsitzende Achim Spitzlei begrüßen.

Gruppenbild mit Schatzmeister Horst Iwastschenko

Stolz sind die SoVD-Mitglieder, dass Spitzlei am 16.06.2019 auf dem Landesverbandstag in Hannover zum zweiten Landesvorsitzenden des SoVD in Niedersachsen gewählt wurde und somit die ehrenamtliche Verantwortung für über 276.000 Mitgliedern mit übernimmt. Achim Spitzlei freute sich besonders über den Besuch von Ortsbürgermeisterin Gerda Kohnert. Das Wetter spielte mit. Ein Dank ging an den Grillmeister des Wilhelm-Buchholz-Stifts, der ganze Arbeit geleistet hat. Schatzmeister, Horst Iwastschenko trug eine „Grillgeschichte“ vor, die zum Schmunzeln
führte. Viele Menschen empfinden Alleinsein als angenehm und genießen die Zeit und Ruhe in einer hektisch gewordenen Welt für sich. Einsamkeit ist etwas anderes und belastet Menschen egal in welchem Alter! Soziale Medien und TV ersetzen nicht persönliche Gespräche und das gemeinsame Lachen sowie das Essen in Geselligkeit. Letzteres spürte man gestern in Wietzenbruch. Wichtig ist dem SoVD nicht nur das Kerngeschäft, die unabhängige und umfassende Sozialberatungszentrum zu gewährleisten und sozial politisch aktiv zu sein sondern auch ein lebendiges Verbandsleben zu gestalten. Gemeinsam statt einsam wird im SoVD gelebt.

PR
Foto: Sabine Kellner

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige