Westerceller Triathleten mit guten Leistungen bei Deutscher Meisterschaft

WESTERCELLE. Die Westerceller Triathletin Marion Suchy konnte sich bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklassen in Bremen über die Sprintdistanz in 1:28,12 Std. mit einer starken Leistung auf Platz 9 unter den Top-Ten ihrer Altersklasse platzieren. Gerald Sommer lief bei herrlichem Sommerwetter nach 1:26,36Std. auf Platz 12 seiner Altersklasse 55 ins Ziel.

Der Schwimmstart in der 750 Meter langen Auftaktdisziplin erfolgte im Bremer Europahafen auf Höhe des Anlegers „Marina“. Marion Suchy erreichte nach 17:39 Min. und Gerald Sommer nach 17:24 Min. die Leitern hinauf zum Anleger. „Die Wassertemperatur lag bei 22,1 Grad. Daher gab es ein Neoprenverbot. Aber das war kein Problem“, kommentierte Suchy den Schwimmsplit.

Jetzt galt es die lange Wechselzone zum Radaufstieg möglichst schnell zu bewältigen.“ Als ich aufs Triathlonbike sprang, war ich durch den Schlussanstieg in der Wechselzone eigentlich schon platt“, so Sommer schmunzelnd. Für die 20 Kilometer Radstrecke benötigte Marion Suchy in ihrer Paradedisziplin 36:20 Minuten. Gerald Sommer kämpfte sich in guten 35:30 Minuten über den Stadtkurs. „Eine Rekordfahrt war bei den Böen und der kurvenreichen Wendepunktstrecke nicht möglich,“ zeigte sich Sommer mit dem Radsplit zufrieden.

Die abschließend 5 Kilometer Laufstrecke führte vom Europahafen mit seinem maritimen Flair an die beliebte und gut besuchte Weserpromenade „Schachte“. Die Westerceller Triathleten waren sich einig, dass die Laufstrecke an der Weser bei herrlichem Sommerwetter noch mal alles abverlangte. Gerald Sommer lief nach 26:49 Minuten und Marion Suchy nach 27:15 Minuten freudestrahlend ins Ziel.“ Bremen ist halt immer eine Reise wert, “ so Suchy abschließend.

PR
Foto: C. Beddig-Sommer

Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser namentlich in dem Beitrag nicht explizit erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com.



%d Bloggern gefällt das: