Reservistenkameradschaft Lachtetal organisiert den 9. Lachendorfmarsch

LACHENDORF. Am vergangenen Wochenende fand bei optimalen Temperaturen der 9. Lachendorfmarsch der Reservistenkameradschaft Lachtetal in Zusammenarbeit mit der Kreisgruppe Celle im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) e.V. statt. Unter bester Organisation vom Vorsitzenden HG d.R. Eckhard Grimm, dem kommissarischen RK-Schriftführer Heinrich Westermeyer und dem stellvertr. Vorsitzenden OFw d.R. Dirk Schlüter wurde ein Leistungsmarsch (6 km mit mind. 15 kg in max. 60 Minuten) durchgeführt. Als Erster kam ein Kamerad nach 41 Minuten ins Ziel.

Am Marsch nahmen insgesamt 17 Teilnehmer teil. U.a. Reservisten, Förderer, Freunde und seit diesem Jahr zum ersten Mal ein Major der Reserve der niederländischen Streitkräfte. Somit hatte die rundum gelungene Veranstaltung auch einen Hauch „internationalen Flair“.

Nach dem Marsch gab es noch ein gemütliches Beisammensein bei Bratwurst und kühlen Getränken. Dabei zeigte sich wieder beste Kameradschaft, die diese Veranstaltungen ausmacht.
Der holländische Gast, Major d.R. Marnius Weltevrede, bedankte sich bei den Organisatoren für diese Veranstaltung und versprach, unter tobendem Applaus, im nächsten Jahr mit mehreren Reservisten der holländischen Streitkräfte an dem Marsch 2020 teilzunehmen zu wollen. Europäische Zusammenarbeit fängt somit bereits in Lachendorf an.
Weitere Informationen immer aktuell auf https://www.reservistenverband.de/niedersachsen/celle/ und https://www.facebook.com/Reservistenverband.Kreisgruppe.Celle/.

David Guttmann
Fotos: David Guttmann

Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser namentlich in dem Beitrag nicht explizit erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com.



%d Bloggern gefällt das: