Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Adelheidsdorfer Lauf-AG nimmt am 3. Charity-Lauf des SV Koldingen teil

ADELHEIDSDORF. Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat erstmals am Charity-Lauf des SV Koldingen (Pattensen) teilgenommen. Dort wurde nunmehr zum dritten Mal ein Charity-Lauf ausgetragen. Der SV Koldingen hat am Wochenende nach eigenen Angaben 266 Teilnehmer jeden Alters – und damit fast doppelt so viele wie in den vorangegangenen Jahren – gezählt. Die Einnahmen sollen der „Aktion KiCK“ im Kinderkrankenhaus Bult zugutekommen.

Super Motivation beim Charity-Lauf des SV Koldingen zeigen die Mitglieder der Adelheidsdorfer Lauf-AG (von links): June Heins, Frank Heins, Lennard Frommer, Hinnerk Gaus, Linus Heins und Christina Heins. Foto: Christina Heins

Angeboten waren Laufstrecken von zwei, fünf und zehn Kilometern. Das Team der Adelheidsdorfer Lauf-AG hatte sich für die 5-Kilometer-Strecke entschieden. Läuferin Christina Heins äußert sich zufrieden: „Ich fand die Laufstrecke toll, eine gute halbe Stunde Fahrt ist auch okay.“ Die Laufstrecke führte überwiegend auf befestigtem Weg an einem Bachlauf entlang. Allerdings habe der Veranstalter nur sehr wenige Streckenposten eingesetzt, so Heins weiter. Am Ziel habe es Obst, Protein- und Müsliriegel und Wasser gegeben. Sehr freundlich seien die Organisatoren gewesen, und eine Urkunde habe man sich vor Ort ausdrucken lassen können. Christina Heins weiter: „Ach so, und die 30 Grad Außentemperatur nicht zu vergessen – der überwiegende Teil der Strecke in der Sonne!“

Matthias Blazek
Foto: Christina Heins

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige