Anzeige

13 Jahre Weihnachts-Wunschbaum bei real Celler ev. Kinderheim in Celle bittet mit Unterstützung von real um Spenden für Bedürf-tige

CELLE. Weihnachten ist jedes Jahr eine besondere Zeit und ein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum ist für die meisten Familien selbstverständlich. Für viele hilfsbedürftige Kinder bleibt dieser Wunsch allerdings unerfüllt. Grund genug für real, die Wunschbaum-Aktion auch in diesem Jahr und somit bereits zum dreizehnten Mal durchzuführen, denn auch die Kinder des Celler ev. Kinderheimes freuen sich sehr, wenn sie eine kleine Weihnachtsüberraschung auspacken können. Seit 13 Jahren läuft diese Aktion Weihnachts-Wunschbaum bei real.

Im Eingangsbereich des real Marktes in Celle, An der Hasenbahn steht ein geschmückter  Weihnachts-Wunschbaum mit handgemalten und beschrifteten Weihnachtskugeln. Damit sie an Heiligabend ein Geschenk auspacken können, sind alle Kunden bei real in Celle eingeladen, die Initiative mit Spenden zu unterstützen.

„Zum dreizehnjährigen Jubiläum der Wunschbaum-Aktion würden wir uns wieder sehr über eine große Spendenbereitschaft unserer Kunden freuen. Einfach eine bemalte Karte dem Baum entnehmen, den Wunsch erfüllen und das Geschenk an unserem Service-Center abgeben“, sagt real Geschäftsleiter Manfred Tietz. Dabei sind die meisten Wünsche stets sehr bescheiden: „Die Meisten wünschen sich ganz einfache Dinge, wie warme Socken, Handschuhe, Puzzle oder Bücher“, so Geschäftsleiter Tietz: „Das sind ganz einfache Geschenke, mit denen wir aber eine große Freude machen.“

Alle Geschenke, die bis zum 14. Dezember bei real,  An der Hasenbahn abgegeben werden, wird real Geschäftsleiter Tietz rechtzeitig zum Weihnachtsfest an die Kinder des ev. Kinderheims / Behrenskamp verschenken.

Die Heimleitung und die Betreuer der Kinder sind begeistert über das Engagement von real. „Unsere Kinder freuen sich jetzt schon riesig und sind sehr gerührt, dass es Menschen gibt, die ihnen eine Freude bereiten wollten. Im Namen aller Kinder möchten wir uns schon jetzt bei allen Spendern herzlich bedanken.“

PR





Informationen zum Artikel:
Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser namentlich in dem Beitrag nicht explizit erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung dieser Seite kostenfrei ist. Daher blenden wir Werbung ein und auch Serviceartikel können externe Verlinkungen enthalten. Sie erkennen Sie an der Kategorie "Service".



Anzeige


Anzeige