Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

SoVD-Ortsverband Wietzenbruch blickt auf das Verbandsjahr 2019 zurück

WIETZENBRUCH. Kürzlich trafen sich zahlreiche Mitglieder und Gäste des SoVD-Ortsverbandes Wietzenbruch zur traditionellen Jahresabschlussfeier im Allertal-Café. Der 1. Vorsitzende Achim Spitzlei begrüßte die stellvertretende Ortsbürgermeisterin Judith Knabe, die in Ihrem Grußwort über Aktuelles aus Wietzenbruch berichtete. Spitzlei ließ das SoVD-Verbandsjahr 2019 Revue passieren, Höhepunkte waren die SoVD-Landesverbandstagung in Hannover, sowie die Bundesverbandstagung in Berlin. Auf Landesverbandsebene konnte der SoVD sein 300.000ste Mitglied begrüßen. In Niedersachsen ist der SoVD der mit Abstand größte Sozialverband.

Im Anschluss wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen, zum Zitherspiel des 1. Vorsitzenden Achim Spitzlei. Es wurde gelacht und geklönt, spontan wurden von einigen Mitgliedern Weihnachtsgeschichten vorgelesen und natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Der Höhepunkt war die Weihnachtstombola, die der 2. Vorsitzende des SoVD-Ortsverbandes Wietzenbruch Anton Schneider organisiert hatte. Spitzlei dankte dem Team des Allertal-Cafés für den guten Service im Jahr 2019 und überreichte kleine Überraschungen. Die zufriedenen Gesichter der Mitglieder und Gäste zeigten, dass man in Wietzenbruch einen intakten SoVD-Ortsverband hat.

Dem Verbandsjahr 2020 sieht man positiv entgegen. Der SoVD-Ortsverband Wietzenbruch trifft sich an jedem 2. Donnerstag des Monats um 15.00 Uhr im Allertal-Café, Gäste sind immer willkommen.

Dina Sevilla-Büscher
Fotos: Dina Sevilla-Büscher

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige