Kameradschaftliche Weihnachtsfeiern der Reservistenkameradschaften im Celler Umland

Landkreis CELLE. Es ist seit einigen Jahren eine gute Tradition geworden, dass Reservisten der Kreisgruppe Celle im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) e.V. in Ihren Reservistenkameradschaften und Reservistenarbeitsgemeinschaften ihre kameradschaftlichen Weihnachtsfeiern stattfinden lassen. Eingeladen dazu sind auch jedes Mal Angehörige und Gäste.

Winsen/Aller: Kürzlich fand das jährliche Weihnachtsessen der Reservistenkameradschaft Winsen/Aller im Hotel Stadt Bremen in Winsen/Aller statt. Heinz-Hermann Peters als Vorsitzender der RK begrüßte die anwesenden Mitglieder und Gäste. Es wurden viele interessante Gespräche geführt, die auch zum Teil zu Diskussionen anregten, die den Abend nicht langweilig werden ließen. Der Vorsitzende Heinz-Hermann Peters ließ das Jahr Revue passieren und wünschte allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch in das neue Jahr. Für alle Anwesenden gab es noch ein Päckchen selbstgebackene Kekse, die Marianne Beckmann als kleines Präsent überreichte. Der Abend war sehr kameradschaftlich, auch die Gäste fühlten sich rundum wohl.

Lachendorf: Des Weiteren fand vor Kurzem auch der Familientag bzw. die Jahresabschlussfeier und DANKE-SCHÖN-PARTY der Reservistenkameradschaft Lachtetal im Bootshaus des Kanu-Clubs in Lachendorf statt. Es waren ca. 20 Reservisten der RK Lachtetal inkl. Angehörigen und Gästen anwesend. Von der Kreisgruppe Celle waren Andreas Blümel als Beauftragter für Internet und David Guttmann als Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit anwesend.

Zu Beginn begrüßte Heinrich Westermeyer, Schriftführer der RK Lachtetal, die Anwesenden bevor es in den gemütlichen Teil dieses weihnachtlichen Abends überging. Es gab ein leckeres Grünkohlessen und im Anschluss daran wurden die Gesangsbücher verteilt und weihnachtliche Lieder gemeinsam gesungen. Ein sehr kameradschaftlicher Abend endete mit interessanten Gesprächen unter Reservisten und Zivilisten.

David Guttmann und Marianne Beckmann
Fotos: David Guttmann

Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser namentlich in dem Beitrag nicht explizit erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com.



%d Bloggern gefällt das: