Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Grüne: „Die AfD und ihre gefühlte Wahrheit!“

Landkreis CELLE. Mit einer Pressemitteilung, hat sich der Bundestagsabgeordnete Ehrhorn erneut zum „linken Terror“ in Deutschland geäußert. Über diese mantraartig vorgebrachten Prophezeiungen kann der Kreisvorstand der Grünen in Celle nur den Kopf schütteln. (Ehrhorns Pressemitteilung ist am Ende dieses Beitrags angefügt).

„Wie die AfD hier immer wieder versucht glauben zu machen, dass die ganze Gewalt in Deutschland nur vom „Linken Spektrum“ ausgeht, sorgt schon für Kopfschütteln“, sagt die Co-Vorsitzende der Grünen im Kreis, Marlies Petersen. „Wer sich einmal mit den Fakten zu politisch motivierten Straftaten in Deutschland auseinandersetzt, kommt sehr schnell zu einem anderen Bild.“ Wenn man sich zum Beispiel auf die Gewaltdelikte konzentriere und Straftaten wie Propagandadelikte ( z.B. Zeigen eines Hakenkreuzes) oder Farbschmierereien aus der Statistik ausblende, komme man sehr schnell zu einem Bild, dass eine andere Sprache spreche, als die der AfD.

„Bei den Körperverletzungen gibt es in den letzten Jahren deutschlandweit immer wieder die doppelte Anzahl rechtmotivierter Gewalttaten als durch das linke Spektrum“, erläutert der Fraktionsvorsitzende der Grünen in Lachendorf, Christian Brandes. „Will Herr Ehrhorn die Zahlen nicht kennen, oder ignoriert er sie einfach?“ „Dass die AFD wissenschaftlich belegten Fakten nicht aufgeschlossen gegenübersteht, ist ja hinlänglich bekannt.“ „Und dass Herr Erhorn immer wieder mit fragwürdigen Aussagen (z.B über KZ-Insassen) von sich hören lässt, ebenso“.

„Wir als Grüne orientieren uns lieber an belegbaren Fakten“, fasst Petersen das Ganze zusammen. „Wir verurteilen jegliche Gewalt, egal ob von rechts, links oder auch religiös motiviert.“

Hier ist die Pressemitteilung des Bundestagsabgeordneten Ehrhorn, auf den sich der Beitrag der Grünen bezieht:

„Linksextremismus gefährdet die Pressefreiheit

Die mutmaßlich aus dem linksextremen Spektrum stammenden Angriffe auf ein Kamerateam des ZDF in Berlin sowie die Redaktionsräume der Celleschen Zeitung nimmt der örtliche AfD-Bundestagsabgeordnete Thomas Ehrhorn, stellvertretendes Mitglieds im Ausschuss für Kultur- und Medien, zum Anlass, seine scharfe Kritik am politischen und gesellschaftlichen Umgang mit dem Linksextremismus zu wiederholen:

 ‚Die linke Gewalt reißt nicht ab. Erst kürzlich wurde das Wahlkreisbüro eines Bundestagsabgeordneten der SPD-Fraktion von Antifa-Anhängern angegriffen und die Ausländerstelle des Landkreises Celle von diesen beschmiert. Anlässlich der Berliner Krawalle zum ersten Mai wurden nun Kamera- und Sicherheitsmitarbeiter der ‚heute-show‘ laut Polizeiangaben von Linken zum Teil schwerverletzt. Einen weiteren linksextremen Farbanschlag sowie Sachbeschädigungen hat auch die Cellesche Zeitung zu beklagen. Danach muss auch dem Letzten klar sein, welche Gefahr vom Linksextremismus ausgeht und, dass man ihn nicht weiter verharmlosen darf. Die gewaltsame Einschüchterung von Presse und Medien zerstört in staatsgefährdender Weise das Fundament unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Deshalb fordere ich erneut, mit allen staatlichen Mitteln diesem linken Terror entgegenzutreten und es endlich zu unterlassen, ihn auch noch mit Steuergeldern in Millionenhöhe jährlich zu fördern.‘“

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige