Neues Logo für KiTa 4-Farben-Land

Neues Logo für KiTa 4-Farben-Land

8. Mai 2020 Aus Von Celler Presse

WIETZE. Nach dem Namen steht nun auch das passende Logo für die neue Kindertagesstätte 4-Farben-Land in Wietze fest. Ein Baum mit vier Farben hatte sich in einem Malwettbewerb durchgesetzt. Die Gewinnerin wird nun gesucht.

Die neue Kindertagesstätte 4-Farben-Land wird im Gochermannsweg in Wietze, nahe der Sportanlagen und des Hallenbades gebaut. Voraussichtlich ab Sommer 2021 wird es dort einen Betreuungsumfang von zwei Krippen- und zwei Regelgruppen geben. Für ein neues Logo hatte die Gemeinde Wietze vor einigen Wochen zu einem Malwettbewerb für alle Kinder aufgerufen. Vorgegeben waren nur die Farben rot, gelb, grün und blau. Ansonsten war Kreativität gefragt.

„Wir haben uns über die vielen Einsendungen sehr gefreut und uns ist die Entscheidung nicht leicht gefallen“, so die Leiterin der neuen KiTa, Valerie Heise. Durchgesetzt hat sich letztlich ein Bild von einem Baum in den vier Farben der Kita und spielenden Kindern darunter. „Wir fanden besonders schön, dass das Bild den Gedanken der Vielfalt beschreibt. Diese Vielfalt war bereits bei der Namensfindung für die neue Kita ausschlaggebend, da auch die Gemeinde Wietze von vielen verschiedenen Menschen und Kulturen bereichert wird“, erklärt Valerie Heise.

Bisher weiß die Gewinnerin jedoch noch gar nichts von ihrem Glück. Da auf dem Bild leider nur der Vorname hinterlassen wurde, wird die junge Künstlerin derzeit noch gesucht. „Wir hoffen das die Gewinnerin dies hier liest und sich anschließend bei uns meldet“, so Valerie Heise.

PR





Informationen zum Artikel:
Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser namentlich in dem Beitrag nicht explizit erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung dieser Seite kostenfrei ist. Daher blenden wir Werbung ein und auch Serviceartikel können externe Verlinkungen enthalten. Sie erkennen Sie an der Kategorie "Service".



Anzeige


Anzeige