Anzeige

Erneute Auszeichnung: Chefarzt der AKH Unfallchirurgie gehört zu Deutschlands Top Medizinern 2020

CELLE. Bestätigung für herausragende Arbeit: Der Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie am AKH Celle, Prof. Dr. Ulf Culemann, wurde vom Nachrichtenmagazin „Focus“ erneut als Top Mediziner in seinem Fachbereich gewürdigt. Bereits im vergangenen Jahr hatte der 53-Jährige die renommierte Auszeichnung erhalten, die in Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner Munich Inquire Media verliehen wird.

Prof. Culemann hat seine Arbeit als Arzt im Jahre 1994 im Städtischen Klinikum Braunschweig begonnen. 2001 wurde er Facharzt für Allgemeinchirurgie, 2006 Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, zwischen 2003 und 2012 war er unter anderem als Leitender Oberarzt an der Klinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie am Universitätsklinikum des Saarlandes tätig. Seit 2012 ist Prof. Culemann Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädie und Neurotraumatologie des AKH Celle.
„Ich freue mich sehr, diese Auszeichnung im zweiten Jahr in Folge bekommen zu haben“, sagt Prof. Culemann. „Besonders freut es mich, dass in den Kriterien für die Preisverleihung auch Empfehlungen von Patientenverbänden festgeschrieben sind. Die Auszeichnung werte ich deshalb auch als ein deutliches Zeichen der Zufriedenheit unserer Patientinnen und Patienten mit der Arbeit des gesamten Teams der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie.“

Neben den eben genannten Empfehlungen von Patientenverbänden gibt es noch weitere Kriterien für die Preisverleihung. In die Bewertungen gehen u.a. große Umfragen in Zusammenarbeit mit medizinischen Fachgesellschaften sowie Empfehlungen von Ärzten und Fachkollegen ein. Für diese Informationen werden auf unterschiedlichen Wegen Daten gesammelt und ausgewertet. Mediziner mit besonders vielen Empfehlungen werden in die Focus Liste aufgenommen. Weitere Auswahlkriterien sind wissenschaftliche Tätigkeiten, hohe Eingriffszahlen oder Studienteilnahmen.

„Meinen herzlichen Glückwunsch an Prof. Dr. Culemann. Zweimal in Folge Top Mediziner auf der Focus Liste das ist schon eine herausragende Leistung. Wir freuen uns außerordentlich, einen solch hochspezialisierten Mediziner mit einem Höchstmaß an Patientenzufriedenheit in unseren Reihen zu wissen“, sagt Dr. Martin Windmann, Vorstandsvorsitzender der AKH-Gruppe, zu der das AKH Celle gehört.

PR






Anzeige


Anzeige