Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Celler Autokino mit großem Finale – Letzte Chance auf das einmalige Erlebnis – Vorverkauf ist gestartet

  • Celle

CELLE. Einsam Zuhause sitzen und in Zeiten von Corona keine Aktivitäten unternehmen? Seit der Eröffnung des Autokinos in der CD-Kaserne gehört dieser triste Alltag der Vergangenheit an. Das Autokino bringt in Zeiten von Corona genau das zurück, was allen Cellerinnen und Cellern so lange gefehlt hat – Spaß, Freizeit und Kulturveranstaltungen. Doch auch dieses Projekt hat einmal ein Ende, jetzt wo die Nächte wärmer und ab Juni die Corona-Maßnahmen gelockert werden sollen.

Daher heißt es nun: die letzten Veranstaltungstage nutzen und sich die einmalige Chance des Autokinos Celle nicht entgehen lassen! Alle Besucherinnen und Besucher erwartet noch einmal ein zweiwöchiges Programm mit großen Blockbustern, unvergleichlichen Filmklassikern und einmaligen Veranstaltungshighlights.

Am Samstag, 16. Mai rocken die CD-Kasernen-Piraten live beim Herdensingen auf der Bühne im Autokino. Das Ganze findet als „Silent-Konzert“ statt – das heißt, die Musiker sind nur im Auto zu hören, auf der Bühne sind sie unverstärkt.

Am Sonntag, 17. Mai läuft der Action-Blockbuster „Bastille Day“ mit Idris Elba.

Am Mittwoch, den 20. Mai erfüllt die CD-Kaserne den Wunsch vieler Gäste, die „Känguru-Chroniken“ zu wiederholen, die beim letzten Mal bereits nach einer Stunde ausverkauft waren.

Donnerstag, 21. Mai steht im Zeichen des Kultfilms „Zurück in die Zukunft“ Teil 1 mit einem echten DeLorean im der Einfahrt.

Am Freitag, 22. Mai gibt es die erste Autoparty von Kanal 29 mit elektronischer Musik. Celler DJ-Größen wie Stunnah werden live vor den Autos ihre Platten auflegen und bieten eine Party der Extraklasse. Abgerundet wird die dritte Autokinowoche am Samstag, den 23. Mai durch den Film „Ich war noch niemals in New York“ mit Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu, Katharina Thalbach, Uwe Ochsenknecht, Michael Ostrowski und Pasquale Aleardi. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Musical mit Liedern von Udo Jürgens.

Die finale Autokino-Woche beginnt am Mittwoch, 27. Mai mit einer Live-Comedy-Nacht von KulturQuerbeet, live mit Werner Momsen und Matthias Brodowy. Die Künstler werden auf der Bühne im Autokino live zu erleben sein – zusätzlich projiziert auf die Kinoleinwand.

Donnerstag, den 28. Mai mit dem deutschen Drama „25km/h“, das für Fans des Kultfilms „Friendship!“ und Mofa-Liebhaber ein besonderes Highlight bietet.

Freitag, 29. Mai gehört die „Silent-Bühne“ im Autokino der Celler Rockmusik Initiative, die eine Open Stage Extra präsentieren wird.

Als großes Finale läuft am Samstag, den 30. Mai der Disney-Hit „Greatest Showman“, der Kinder, Familien, Jugendliche und alle anderen Disney-Liebhaber in den Bann zieht. Der musikgeladene Musicalfim über den Zirkusgründer P.T. Barnum erzählt seine sagenumwobene Geschichte auf herzergreifende und fesselnde Weise.

Karten gibt es ab sofort online über www.autokino-celle.de

Dominik Pfalzgraf, Initiator des Autokinos, lässt die vergangenen Tage im Autokino Revue passieren: „Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, dass eine kleine Idee nun zu so einem großen Event geworden ist. Die tolle Zusammenarbeit mit all unseren Celler Unterstützern auf dem Gelände der CD-Kaserne hat mir mal wieder gezeigt, wie viel man hier in Celle erreichen kann!“

„Wir setzen mit dieser Aktion ein wichtiges Zeichen: Das Leben geht weiter! Und wir merken: Die Menschen haben eine riesige Sehnsucht nach Live-Kultur, so Kai Thomsen, Geschäftsführer der CD-Kaserne. Über die Kooperation mit allen ehrenamtlichen Akteuren sagt er: „Wir sind begeistert, wie groß der Zusammenhalt der Celler Kulturschaffenden ist. Hier hilft gerade jeder jedem. Und wir sind jeden Tag aufs Neue sehr berührt, wieviel positiven Zuspruch wir von den Cellerinnen und Cellern dafür erfahren.“

Das Autokino ist riesiges Kooperationsprojekt, bei der die CD-Kaserne als Veranstalter und Netzwerk agiert. Dominik Pfalzgraf und seine Wohngemeinschaft sind die Initiatoren und helfen Abend für Abend ehrenamtlich mit. Das Kino 8 ½ kümmerte sich um die Filmlizenzen und –buchungen. Kanal29 bringt neben dem technischen Verständnis vor allem auch Kameraequipement für das Livestreaming mit ein. Die Sparkasse Celle|Gifhorn|Wolfsburg machte das Autokino-Projekt als Sponsoringpartner finanziell erst möglich und die Cellesche Zeitung gab dem Ganzen als Medienpartner eine große öffentliche Plattform. Neben all diesen Partnern haben etliche Privatpersonen, Celler Unternehmen und Autokino-Erfahrene sich an dem Celler Projekt hingebungsvoll auf ehrenamtlicher Basis beteiligt, um die Vision des Autokinos Celle in die Realität zu bringen. All diesen Unterstützerinnen und Unterstützern gilt ein großer Dank für ihre tolle Arbeit an dem Autokino Celle in der CD-Kaserne.

Insgesamt 125 PKW passen auf den Parkplatz, Tickets gibt es online zu erwerben. Ein Fahrzeug benötigt keine weitere technische Ausstattung bis auf ein Autoradio. Snacks und Getränke müssen selbst mitgebracht werden. Tickets, weitere Informationen zu Ablauf, Programm und coronabedingten Besonderheiten finden sich auf www.autokino-celle.de.

PR
Foto: Anna Schiller

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige