Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

„Ich bin stark!“ geht weiter! – Prämierte Bilder begleiten das Projekt ins nächste Schuljahr

  • Celle

CELLE. Die drei Gewinnerbilder des „Ich bin stark!“-Malwettbewerbs 2020 stehen fest: Gewonnen haben die Bilder von Phoebe Marglowski, Nila Treder und Marike Deppe. Alle zwei Jahre findet in Stadt und Landkreis Celle das Kultur- und Präventionsprojekt „Ich bin stark!“ statt. So auch in diesem Schuljahr: 528 Kinder der Klassenstufen 3 und 4 bereiteten sich bereits seit dem vergangenen Jahr gemeinsam mit ihren Lehrer*innen auf die geplanten Tonstudioaufnahmen vor, schrieben eigenen Texte und übten diese ein.

Mit der Coronakrise musste jedoch auch „Ich bin stark!“ in eine Zwangspause gehen und wird nun nach den Sommerferien weitergeführt. Die CD Aufnahme und das große Abschlusskonzert werden auf das Frühjahr 2021 verschoben. Dies ist insbesondere für die teilnehmenden vierten Klassen traurig, da diese dann nicht mehr am Projekt teilnehmen werden.

Kurz vor der Corona-Krise war der Einsendeschluss für den großen „Ich bin stark!“-Malwettbewerb, woran sich 382 Kinder beteiligten. Die Gewinnerbilder sind die Titelmotive der CD. Für das Projektteam und die Jury stand jedoch sofort fest, dass der Malwettbewerb in jedem Fall zu Ende geführt werden soll. Und so fand die Juryarbeit unter ganz anderen Bedingungen statt: Statt wie sonst bei einem gemeinsamem Treffen mit Diskussionen, bewertete die Jury, bestehend aus Christian Dierks (BKK Mobil Oil), Anna Dümeland (SVO Holding GmbH), Linda Anne Engelhardt (Aufsichtsratsvorsitzende CD-Kaserne), Stefanie Fritzsche (CD-Kaserne gGmbH), Birgit Krüger (Sparkasse Celle), Axel Lohöfener (Bürgerstiftung Celle), Jörg Pippirs (Künstler) und Andreas Reichert (Schulleiter Grundschule Nadelberg), jedes der 382 eingesendeten Bilder in einem speziellen Online-Verfahren.

Nach zwei Zwischenrunden standen die drei Gewinnerbilder des „Ich bin stark!“-Malwettbewerbs 2020 fest. Gewonnen haben: das Bild von Phoebe Marglowski aus Klasse 4b der Grundschule Oldau für die CD, das Bild von Nila Treder aus Klasse 4a der Grundschule Wienhausen für das Cover und das Bild von Marike Deppe aus Klasse 3b der Grundschule Altencelle für die Inlay-Card.

In den vergangenen Tagen überraschte das Projektteam die Gewinnerinnen Zuhause mit einem Blumenstrauß, einer „Ich bin stark!“-Überraschungstüte und einem Scheck über 100 € für die Klassenkasse. Die Gewinnerinnen berichteten, dass sie sich besonders freuen, von dem gewonnenen Geld gemeinsam mit ihren Klassen etwas Schönes zu unternehmen.

Die Bilder der Gewinnerinnen werden das „Ich bin stark!“-Projekt nun als positive Symbole durch diese herausfordernde Zeit begleiten.

Ein großer Dank für die Unterstützung geht an die Förderer und Sponsoren, ohne die das „Ich bin stark!“-Projekt nicht realisiert werden könnte. Das „Ich bin stark!“-Team bedankt sich vor allem bei der BKK Mobil Oil, der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg, der SVO Holding GmbH und der Bürgerstiftung Celle.

Sie interessieren sich nun für das „Ich bin stark!“ Projekt in der CD-Kaserne, möchten teilnehmen oder das Projekt unterstützen? Dann wenden Sie sich bitte per E-Mail bei der Projektleiterin, Stefanie Fritzsche, s.fritzsche@cd-kaserne.de

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige