Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

FV Sinnesgarten erhält Spende aus Masken-Aktionen des SoVD Ortsverbandes Nienhagen

NIENHAGEN. Zu Beginn der Corona-Pandemie war es sehr schwer, Alltagsmasken zu bekommen. Dies wollte der Vorstand des SoVD Ortsverbandes ändern. Als der SoVD Ortsverband Nienhagen Ende März letzten Jahres mit dem Aufruf zum Nähen von Masken startete, hat auch keiner damit gerechnet, dass es schon einen Monat später die Maskenpflicht geben sollte.

Im Sinnesgarten wurde der Spendenscheck Siegfried Rasper vom Förderverein von Roswitha Sartorius und dem fleißigen Näher Pietro Bellina (v.l.) übergeben

Zehn ganz fleißige Näher/innen aus Nienhagen, Nienhorst und Wathlingen haben den SoVD Ortsverband Nienhagen dann mit über 400 Stoffmasken versorgt. Mit diesen bunten Stoffmasken konnten viele Mitglieder des Ortsverbandes, die zur Risikogruppe gehören, versorgt werden. Auch die Mitarbeiter/innen der Gemeinde Nienhagen, des Bürgerbüros und des Gemeinde-Kindergartens „Villa Regenbogen“ wie auch die Mitarbeiter/innen des SoVD Beratungszentrums Celle wurden vom Ortsverband mit Stoffmasken unterstützt wie auch viele Bürger/innen Nienhagens, die nachgefragt haben. Die Stoffmasken wurden kostenfrei zur Verfügung gestellt, trotzdem kamen Spenden in Höhe von 440 € zusammen.

Im Dezember konnten sich bereits Über-60-Jährige drei kostenlose FFP2-Schutzmasken in der Apotheke abholen. In der zweiten Phase erhielten Versicherte von den Krankenkassen zwei Berechtigungsscheine zugeschickt, die in den Apotheken in jeweils sechs Masken eingetauscht werden konnten. Um hierzu nicht in der Warteschlange zu stehen und damit sich unnötigen Risiken auszusetzen, konnten diese Masken in Zusammenarbeit mit der Oliven-Apotheke in Nienhagen auch über den Vorstand des SoVD Ortsverbandes Nienhagen oder über den Seniorenbeirat der Gemeinde Nienhagen bezogen werden. Über 100 Mitglieder und Bürger/innen Nienhagens haben von dem Angebot Gebrauch gemacht; auch hier kamen Spenden zusammen.

Der Spendenerlös, der durch die Masken-Aktionen entstanden ist, wurde nun an den Förderverein Sinnes- und Bewegungsgarten Nienhagen übergeben. Siegfried Rasper nahm den Spendenscheck von SoVD Vorstandsmitglied Roswitha Sartorius und einem der fleißigen Näher Pietro Bellina entgegen. Er freute sich sehr über die 500 Euro, die nun neuen Projekten im Sinnesgarten zugute kommen.

Der SoVD Ortsverband Nienhagen sagt hiermit nochmals allen Beteiligten Danke für die
viele Unterstützung bei diesen beiden Aktionen.

PR
Foto: Annette Kesselhut

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: