Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Sommerfest im Freibad Westercelle kann nicht stattfinden -Kartenrücknahme im Tanzhaus Celle oder Spende

WESTERCELLE. Das bereits für 2020 geplante und verschobene Sommerfest „Eine Nacht in Europa“ kann auch in 2021 aus Gründen der anhaltenden Pandemielage im Freibad Westercelle nicht stattfinden. Zwar gehen die Inzidenzzahlen zurück, allerdings ist unter den gegebenen Umständen nicht davon auszugehen, dass eine Großveranstaltung mit ca. 1.200 feiernden Gästen in diesem Sommer realisierbar ist. Die im Januar 2020 verkauften Eintrittskarten werden an folgenden Terminen im Tanzhaus Celle zurückgenommen:

Samstag, den 5./12./19. und 26. Juni 2021 jeweils zwischen 12.00 und 13.00 Uhr, Dienstag, den 8./15. und 22. Juni 2021 jeweils zwischen 17.00 und 18.00 Uhr

Der gezahlte Eintrittspreis wird vom Förderverein Freibad Westercelle zurückerstattet. Wer auf das Geld zugunsten des Freibades verzichten möchte, dem ist der Vorstand des Fördervereins für die Spende des gezahlten Eintrittspreises sehr dankbar. Die Karten brauchen in dem Fall nicht zurückgeben werden.

Wegen der pandemiebedingten Absage mehrerer Veranstaltungen musste der Förderverein auf Einnahmen in fünfstelliger Höhe verzichten. Auch die Einnahmen aus dem regulären Badebetrieb sind in 2020/21 deutlich unter Normalniveau, weil die Saison verkürzt und die maximal zulässige Auslastung herabgesetzt werden musste. Nur wenn die Freibad-Community zusammenhält, kann der Badebetrieb im Freibad Westercelle auch in Zeiten von Corona aufrechterhalten werden.

Antje Höhl         

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige