Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

FDP: „Schildbürgerstreich im Altenceller Ortsteil Burg – ‚Oder war da einfach nur Rollsplitt über, der weg musste’“

ALTENCELLE. Verwundert rieben sich die Anwohner im Altenceller Ortsteil Burg die Augen, als sie am Freitagnachmittag, 28.05.2021, von der Arbeit nach Hause kamen. Die vor 5 Jahren kernsanierte Kreisstraße Burger Landstraße hatte sich von einer vorbildlichen glatten Fahrbahn in einen Flickenteppich aus Rollsplit verwandelt.

Jutta Krumbach, Anwohnerin an dieser Straße und Kreistagsabgeordnete, war fassungslos: „Als meine Familie und ich vormittags das Haus verlassen haben, war unsere Straße wunderbar intakt und die Fahrgeräusche der Fahrzeuge in einem erträglichen Maß. Nachmittags war sie völlig zerstört durch große Flicken aus Rollsplitt und die Lautstärke trotz Tempolimit auf 30 km/h beinahe so laut wie vor der Grundsanierung. Wir haben das Gefühl, als wollte man mit dieser Aktion von dem desaströsen Zustand der Burger Landstraße vom Wohngebiet Föscherberg aus in Richtung B 214 ablenken.“

Dieser nun grottenschlechte Zustand der Straße zieh sich aus Nienhagen kommend über den kompletten Teil des Kreisstraßenteils der Burger Landstraße. Da, wo dann im Zuständigkeitsbereich der Stadt Celle die Straße in einem wirklich erbärmlichen Zustand ist und der Rollsplitt sinnvoll eingesetzt wäre, sei nicht eine einzige Schaufel voll davon hingekommen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige