Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

vhs Celle sucht Akteure für Outdoor-Kunstaktion mit dem Titel „Wie findet mich das Glück?

  • Celle

CELLE. „Kultur und Glück – ich mach mit“ unter diesem Motto sucht die vhs Celle Akteure für die Outdoor-Kunstauktion. Ziel ist die gemeinsame Erarbeitung einer Performance-Aktion, die draußen gezeigt werden kann. Die Mischung aus Musik, Bewegung, Texten, Stimme und Objekten, z.B. Windfiguren geben der Performance-Aktion „Wie findet mich das Glück?“ die besondere kulturell-künstlerische Note.

Corona hat uns genug ausgebremst, jetzt kann es mit zwei Workshoptagen im Juni in der vhs Celle losgehen und am Ende steht ein Stück, dass im Juli und August zweimal outdoor gezeigt wird. Wer Lust hat sich auf Musik zu bewegen, die Öffentlichkeit nicht scheut, sich zeitlich gebündelt auf diese Glückssuche einlassen und diese eher nonverbale Theaterform mit dem Regisseur Frank Niemöller kennenlernen möchte, der meldet sich bitte bei der vhs Celle, Liliane Steinke, l.steinke@vhs-celle.de, Tel: 05141-9298-22.

An den zwei Samstagen, 12.6. und 29.6.2021 finden die zwei Workshoptage jeweils von 11-16 Uhr statt. Geplant ist eine Performance-Aktion im Schlosstheaterzelt. Worauf man sich genau einlässt und wie alles so abläuft erfahren Interessenten am besten im mündlichen Gespräch – also Mail schreiben oder anrufen.

Wie findet mich das Glück?“ ist eine offene Frage, die ganz viele Antworten zulässt und auch negative Antworten oder das Unglück miteinschließt.
„Wie findet mich das Glück?“ fragt nach der menschlichen Sehnsucht und Hoffnung. Grundsätzlich stimmt uns der Gedanke an das Glück positiv, aktiv und zukunftsorientiert.
„Wie findet mich das Glück?“ setzt doch auch Mut und Handlung voraus, sonst kann ich das Glück nicht wahrnehmen oder das Glück mich nicht finden.

Bis Ende 2021 fördert das Land Niedersachsen „Niedersachsen dreht auf“ und die Regionalstiftung der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg das vhs-Kultur- und Kunst-Projekt „Wie findet mich das Glück?“
Weitere Informationen www.vhs-celle.de; auch auf Facebook und Instagram; Kursnummer 21ACE2000 oder bei L.steinke@vhs-celle.de.

Regisseur Frank Niemöller

Seine Arbeiten entstehen grundsätzlich im Umfeld von Performance/ Cross Art – mit Farbe, Tönen, Musik, Tanz, Sprache, Video und Objekten. Neben dem eigenen künstlerischen Schaffen hat er jahrelange Erfahrung mit der Erarbeitung von Performances mit Laien und unterschiedlichsten Zielgruppen. Alle konnten erfolgreich als Bühnen oder Open Air präsentiert werden. Die vhs Celle hat im Bauhaus-Jubiläumsjahr 2019 bereits mit ihm erfolgreich zusammengearbeitet.
Siehe auch seine Homepage www.frank.niemöller.de; oder www.tapo-acts.de

(Impressionen)

….Das Glück kommt unverhofft   –   Das Glück kommt zu mir, glaube mir   –   Das Glück kommt oft unverhofft durch die Tür, die wir fest verschlossen glaubten   –   Das Glück kommt lautlos, aber man hört, wenn es geht   –   Wenn das Glück kommt, muss man ihm den Stuhl hinstellen   –   Das Glück kommt auf leisen Sohlen   –   Das Glück kommt zu denen, die lachen   –   Das Glück kommt nie zu zweit, Unglück nie allein   –   Alles Glück kommt nie   –   Das Glück kommt nicht ungerufen….

PR
Foto: Silvia Rohwer

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige