Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Neues Team konzentriert sich auf Everser Heidjerfest in 2022

EVERSEN. Ein neu zusammengesetztes Team nahm vor gut einem Jahr die Planungen zum Heidjerfest 2021 auf. Unter Berücksichtigung der auch aktuell noch hohen Anforderungen an ein so großes Straßenfest und unter Abwägung von Für und Wider hat sich das Organisationsteam entschieden, sich mit den Vorbereitungen und Planungen auf das nächste Jahr zu konzentrieren.

Thomas Lippert (v. l.), Anne Gottschlich, Jürgen Friedrich, Björn Frieling, Merle Schmidt, Marcel Engwer, Heinz Helms und Till Oelrichs sind Teil des Heidjerfest-Teams 2022.

In diesem Jahr findet kein Heidjerfest statt. Das eigentlich in einem Rhythmus von drei Jahren in Eversen stattfindende Straßenfest ist weit über seine Grenzen hinaus bekannt und wird von allen Altersgruppen sehr geschätzt. Das vielfältige Programm, Live-Musik auf drei Bühnen, kulinarische Köstlichkeiten und unzählige Aktionen auf und neben der Festmeile haben ihren festen Besucherkreis gefunden.

Neben mehreren tausend Besuchern am Tag ließ es sich alle drei Jahre auch der amtierende Ministerpräsident nicht nehmen, dem Heidjerfest mit einem ausgiebigen Spaziergang über die historische Dorfstraße die Ehre zu geben. Das Heidjerfest wird rein ehrenamtlich organisiert und durchgeführt. Der Förderverein „Dorfleben Eversen“ unterstützt die Planungen und die Abwicklung des Heidjerfestes auch finanziell. Dem neuen Heidjerfest-Team steht Till Oelrichs als Koordinator vor. Ilsemarie Friedrich, Anne Gottschlich, Tina Helmholz, Petra Kruschat, Merle Schmidt, Marcel Engwer, Jürgen Friedrich, Björn Frieling, Heinz Helms, Robert von Kleist, Thomas Lippert und Cord Wellmann nehmen unterschiedliche Aufgaben wahr. Alle Vorbereitungen laufen terminlich nun auf den 21.08.2022 und das Heidjerfest 2022 zu.

Marcel Engwer
Foto: Familie Oelrichs

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: